Di, 30.12.2014 , 13:10 Uhr

Wechselfalle scheitert an aufmerksamer Kassiererin – Kripo sucht Zeugen

WÜRZBURG / VERSBACH. Am Freitag vor Weihnachten ist ein Unbekannter dabei gescheitert, im Rahmen eines Wechselfallentricks an Bargeld zu kommen. Ein finanzieller Schaden ist Dank einer aufmerksamen Tankstellenkassiererin nicht entstanden. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 09:35 Uhr war ein Mann in einer Tankstelle in der Versbacher Straße aufgetaucht. Er ließ sich eine Schachtel Zigaretten aushändigen und bezahlte mit einem 200-Euro-Schein. Nachdem ihm das Wechselgeld übergeben war, versuchte der Unbekannte die Kassierein zu verwirren. Er tauschte mehrmals Geldscheine in andere Stückelungen um. Die Tankstellenmitarbeiterin bemerkte jedoch die Absichten des Betrügers und behielt stets den Überblick. Der Mann verließ letztendlich die Tankstelle ohne finanziellen Mehrgewinn.

Die Sachbearbeiterin hofft jetzt mit der Veröffentlichung einer Beschreibung auf Hinweise aus der Bevölkerung:

Der Täter war etwa 40 Jahre alt und schlank, hatte kurze, braune Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer weinroten Baseballkappe und er trug eine glänzende, zweifarbige Daunenjacke. Im Bauchbereich war die Jacke dunkelgrau und der Brust-Schulterbereich war farblich in hellblau oder hellgrau abgesetzt.

Wem die Person aufgefallen ist oder Angaben zu einem Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Betrug Polizei Versbach Wechselfalle Würzburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt