Fr., 13.05.2022 , 10:31 Uhr

WeiKa GmbH ist neuer Business Partner von s.Oliver Würzburg

WEIKA GMBH IST NEUER BUSINESS PARTNER

Die beiden Gründer und Geschäftsführer sind echte Basketball-Fans: Die WeiKa GmbH aus Rimpar wurde bereits während der gerade beendeten easyCredit BBL-Rückrunde Teil des Partner-Netzwerks von s.Oliver Würzburg und ist bis mindestens 2023 neuer Business Partner. Julian Weidner und Christian Karl sind Experten für die Personalvermittlung auf die Bereiche Technik und IT spezialisiert und damit das Bindeglied zwischen Unternehmen aus der Region und ihren potenziellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Aus Franken für Franken – zur neuen Partnerschaft passt es sehr gut, dass die Einzugsbereiche der WeiKa GmbH und von s.Oliver Würzburg ziemlich deckungsgleich sind: „Wir sind klassischer Personalvermittler und damit die Brücke zwischen Jobsuchenden und den Unternehmen zwischen Aschaffenburg und Bamberg“, erläutert Christian Karl: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit s.Oliver Würzburg und auch darüber, unser Firmenlogo bei den Heimspielen in der Turnhölle zu sehen.“

Die beiden Firmengründer und Geschäftsführer wissen die emotionalen Erlebnisse in der der tectake ARENA seit vielen Jahren zu schätzen. Christian Karl war bereits 1998 zum ersten Mal bei einem Heimspiel in der Turnhölle, kurz nachdem Dirk Nowitzki nach ein paar Monaten im X-Rays-Bundesligatrikot in Richtung Dallas abgereist war: „Das Interesse kam dann wieder zu Zweitliga-Zeiten mit Brazzo Henneberger und nach dem Aufstieg in die BBL mit Spielern wie Jason Boone“, erzählt Karl: „Seit zwei Jahren bin ich wieder öfter in der Turnhölle, in dieser Saison habe ich kein Heimspiel verpasst.“

Julian Weidner wurde als Basketball- und NBA-Fan (sein aktueller Lieblingsspieler ist LeBron James) vor knapp 20 Jahren von seinem Onkel zum ersten Mal zu einem Bundesliga-Spiel in Würzburg mitgenommen. Zu seinen schönsten Erinnerungen gehören die Playoff-Serien unmittelbar nach dem Aufstieg gegen ALBA BERLIN im Viertelfinale und gegen ratiopharm ulm im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. „Ein tolles emotionales Erlebnis war auch das EuroCup-Heimspiel 2012 gegen Banvit Bandirma an meinem Geburtstag mit der ganzen Familie.“

Erklärtes Ziel der WeiKa GmbH ist es, „in ein paar Jahren die erste Adresse für Menschen zu sein, die im Bereich Technik und IT einen Arbeitsplatz in unserer Region suchen“, so Weidner weiter: „Als Business Partner von s.Oliver Würzburg wollen wir die Social-Media-Reichweite und die Kontakte zu anderen Sponsoren nutzen, um unser junges Unternehmen bekannter zu machen und in der Region zu vernetzen.“

Möglichkeiten dazu bietet s.Oliver Würzburg ausreichend – nicht nur in der VIP Lounge bei den Heimspielen, sondern auch bei exklusiven Veranstaltungen für Sponsoren wie zuletzt dem Partnermeeting einen Tag nach dem sportlichen Saisonabschluss in der itWheels Arena in Kitzingen. „Startups oder junge Unternehmen aus der Region wie die WeiKa GmbH sind uns als Partner jederzeit herzlich willkommen. Von dieser Partnerschaft werden beide Seiten profitieren“, sagt Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb von s.Oliver Würzburg.

(Bild: Steffen Wienhold)

Basketball Business-Partner Partner s.Oliver Würzburg Sponsor WeiKa GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 Maximilian Ugrai hängt die Basketball-Schuhe an den Nagel Kurz vor seinem 30. Geburtstag ist Schluss mit dem Leben als Basketball-Profi: Max Ugrai hat bei der offiziellen Teamverabschiedung der FIT/One Würzburg Baskets am Freitag sein Karriereende aus gesundheitlichen Gründen bekanntgegeben. Das Würzburger Eigengewächs hatte seinen ersten Profivertrag noch vor seinem 18. Geburtstag im Sommer 2013 bei den Baskets unterschrieben und hängt zwölf Jahre und 04.08.2025 Saison-Vorbereitung: sieben Testspiele in 50 Tagen für die Baskets PRESEASON-FAHRPLAN: 50 TAGE MIT SIEBEN TESTSPIELEN Die Sommerpause endet am 8. August: Dann starten Headcoach Sasa Filipovski und das Team der Fitness First Würzburg Baskets in die exakt 50 Tage dauernde Vorbereitung auf die neue Saison, die in der easyCredit BBL am 27. September und in der Basketball Champions League (BCL) am 7. Oktober mit 03.08.2025 Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden die Fitness First Würzburg Baskets NEUER NAME: FITNESS FIRST WÜRZBURG BASKETS Neuer Name, bewährte Stärke: Aus den FIT/One Würzburg Baskets wurden seit dem 1. August 2025 die Fitness First Würzburg Baskets. Hintergrund ist die Übernahme der FIT/One-Gruppe durch Fitness First, verbunden mit einem umfassenden Rebranding der 37 FIT/One-Standorte in Deutschland und Österreich. Die Umstellung der Studios auf Fitness First erfolgt 26.07.2025 Jervis Scheffs wechselt aus Ulm zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie AKADEMIE-NEUVERPFLICHTUNG JERVIS SCHEFFS Mit Jervis Scheffs holt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie ein weiteres Nachwuchstalent nach Würzburg. Der 17-Jährige wechselt zur kommenden Saison 2025/26 von der Orange Academy aus Ulm nach Franken.  Der 1,91 m große Shooting Guard bringt bereits Vorerfahrung aus der BARMER 2. Basketball Bundeliga ProB mit, in der er in der letzten