Im Rahmen seines Ehrungsabends hat der Fränkische Weinbauverband Verdienste rund um den Frankenwein gewürdigt. Im fürstbischöflichen Zehntkeller der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim ehrten Weinbaupräsident Artur Steinmann, Vizepräsident Thilo Heuft sowie der Geschäftsführer des Fränkischen Weinbauverbands, Hermann Schmitt zusammen mit der 66. Fränkischen Weinkönigin Lisa Lehritter insgesamt 29 Personen der Weinwirtschaft unter anderem für ihr ehrenamtliches Engagement, ihre herausragende Betriebstreue oder zum Ende der erfolgreichen Berufslaufbahn.
Ein Höhepunkt der Verleihung war die Auszeichnung mit dem Goldenen Bocksbeutel an den ehemaligen Weinbauring-Geschäftsführer Artur Baumann, der ein Vierteljahrhundert lang so gut wie alle fränkischen Winzer beraten hat. Der Goldene Bocksbeutel ist die höchste Auszeichnung des Fränkischen Weinbauverbands e. V., der berufsständischen Vertretung der fränkischen Winzerinnen und Winzer. Damit erhielt Artur Baumann den zehnten Goldenen Bocksbeutel in der Geschichte des Fränkischen Weinbauverbands.
v.l. Präsident des Fränkischen Weinbauverbands Artur Steinmann, Artur Baumann, 66. Fränkischen Weinkönigin Lisa Lehritter. Foto: Rudi Merkl / Fränkischer Weinbauverband
Erstellt auf Basis einer Pressemitteilung des Fränkischen Weinbauverbandes