So, 12.01.2020 , 19:22 Uhr

Weiter traumhafte Bedingungen im Trainingslager der Würzburger Kickers

Trainingslager, Tag 6: Ähnlicher Ablauf bei erneut perfekten äußeren Bedingungen

Der sechste Tag des FC Würzburger Kickers an der Costa de la Luz verlief nahezu parallel zu Tag 5: Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es für die Rothosen zum zwei Kilometer entfernten Trainingsplatz in Novo Sancti Petri, wo ab 10:00 Uhr die erste Einheit des Tages begann. Nach dem Mittagessen und der anschließenden Mittagsruhe standen die Schützlinge von FWK-Cheftrainer Michael Schiele dann ab 16:00 Uhr erneut auf dem Rasen. Um 19:00 Uhr wird dann gemeinsam im Teamhotel „Iberostar“ zu Abend gegessen.

Nicht gleich waren selbstverständlich die Trainingsinhalte: Stabilitäts- und Kräftigungsübungen, Passformen und Spielzüge mit Flankenläufen bildeten am Vormittag den Schwerpunkt der Einheit. Nach einem knackigen Strandlauf zurück Richtung Hotel nutzten einige Jungs die Möglichkeit, sich im Atlantik abzukühlen. Das Training am Nachmittag, an dessen Ende die Jungs bei einer Laufeinheit auf dem Rasen noch einmal alles aus sich herausholen mussten, war bereits die insgesamt zehnte Einheit (8x auf dem Platz, 1x Regeneration, 1x Testspiel) der Mainfranken in Andalusien.

Zweites Testspiel am Mittwoch

Das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers findet dann am Mittwoch, 15. Januar, 16:00 Uhr, ebenfalls in Novo Sancti Petri gegen Rot-Weiss Essen statt. Im ersten Test des Jahres 2020 konnten die Kickers gegen Borussia Mönchengladbachs U23 mit 2:1 die Oberhand behalten (zum Spielbericht). Noch bis zum 16. Januar werden sich die Rothosen in Andalusien auf die mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 25. Januar 2020, 14:00 Uhr, jetzt Tickets sichern!) beginnende Rest-Rückrunde vorbereiten.

Unter #FWKinAndalusien immer am Ball

Natürlich berichten wir auch über die FWK-Homepage und unsere Social-Media-Kanäle täglich von unserer Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde. Unter dem Hashtag #FWKinAndalusien findet ihr alle wichtigen News, Bilder und Stimmen während des Trainingslagers in Spanien, die von Laukart Edelmetalle präsentiert werden. So bleibt ihr immer über sämtliche Ereignisse rund um eure Rothosen auf dem Laufenden.

In den Vorjahren hatten die Mainfranken ihre Zelte ebenfalls in Spanien, allerdings an anderen Orten (San Pedro del Pinatar, La Manga und Marbella), aufgeschlagen.

Fußball Trainingslager Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei