Sa, 27.06.2015 , 18:32 Uhr

Weitere Neuzugänge für die Würzburger Kickers: Fennell und Mujezinovic kommen!

Würzburger Kickers verstärken den Kader für die 3. Liga weiter: Hollerbach holt Fennell und Mujezinovic aus Stuttgart

Nachdem Drittliga-Aufsteiger Würzburger Kickers bereits für alle Mannschaftsteile Verstärkungen verpflichtet hat, wird der Kader nun noch um einen weiteren Torwart und einen zusätzlichen Defensivspieler ergänzt.

Von den Stuttgarter Kickers kommt der amerikanische Verteidiger Royal-Dominique Fennell nach Würzburg. Der 26jährige kommt mit der Erfahrung von insgesamt 65 Drittliga-Spielen an den Dallenberg. Dabei erzielte er 6 Tore und bereitete 3 weitere vor. In der abgelaufenen Saison war er in 26 Partien für die Schwaben im Einsatz. Der im US-Bundesstaat Kalifornien geborene Fennell ist ehemaliger U23 Nationalspieler für die USA und spielte vor seinem Wechsel zu den Stuttgarter Kickers in der U19 des SSV Ulm.

Ebenfalls aus Stuttgart – allerdings vom Ligakonkurrenten VFB Stuttgart II – kommt mit Kenan Mujezinovic ein weiterer Torwart zu den Kickers. Der 20jährige Keeper komplettiert damit neben dem erfahrenen Robert Wulnikowski und dem bereits kurz nach Saisonende verpflichteten Dominik Brunnhübner vom SV Seligenporten das Würzburger Torwart-Team. Mujezinovic gehörte 2014 neben dem Drittliga-Kader des VFB II auch dem Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft an.

Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach freut sich über die Neuzugänge, die beide 2-Jahres-Verträge unterzeichnet haben: „Für die 3. Liga brauchen wir einen in der Breite gut besetzten Kader, der uns eine entsprechende Flexibilität ermöglicht. Mit Mujezinovic und Fennell haben wir auf der wichtigen Torwartposition und in der Defensive nun zwei weitere richtig gute Jungs an Bord.“

Bernd Hollerbach Fußball Neuzugänge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 28.03.2024 Nachwuchsförderzentrum für Juniorinnen in Würzburg - Universität feiert zehnjähriges bestehen Ein großes Show-Training wird anlässlich des zehnjährigen Jubiläums veranstaltet mit allen Teams von der U7- bis zu den U17- Juniorinnen. Am Montag, den 8.April 2024, von 17.00 bis 19.00 Uhr findet das Training im Sportpark Heuchelhof statt. Zehnjähriges Jubiläum des Nachwuchsförderzentrums Ziemlich genau vor zehn Jahren gab es das erste Auftakttraining des Nachwuchsförderzentrums (NFZ). Die 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte