Do., 17.04.2025 , 16:51 Uhr

Wer kennt diesen Fahrgast? - Zugbegleiter findet Kaninchen

Am Donnerstagvormittag fanden die Zugbegleiter im Regionalzug RE 80 ein Kaninchen an Bord – von den Besitzern fehlte allerdings jede Spur. Das Langohr konnte von der Bundespolizei sicher an das Tierheim Würzburg übergeben werden.

Kaninchen in Regionalbahn gefunden

Ein Zugbegleiter fand am Donnerstagvormittag ein Kaninchen in einer Transportbox im Regionalzug RE 80 von Würzburg nach Treuchtlingen. Ein Besitzer oder eine Besitzerin konnte allerdings nicht ausfindig gemacht werden. Der Bahnmitarbeiter informierte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Würzburg über den blinden Passagier. Die Beamten konnten das Langohr in ihre Obhut nehmen und es konnte gesund und munter an das Tierheim Würzburg übergeben. Sollte der ungewöhnliche Fahrgast also vermisst werden ist das die richtige Anlaufstellle. Ob es sich bei dem flauschigen Fahrgast bereits um den Osterhasen handelte, der in schon in österlicher Mission unterwegs war, ist nicht bekannt.

blinder Passagier Bundespolizei Bundespolizei Würzburg Kaninchen RE 80 Regionalbahn Tierheim Würzburg Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Körperliche Auseinandersetzung am Würzburger Hauptbahnhof – Gewalttäter festgenommen Am Donnerstagabend kam es am Würzburger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem angespannten Wortgefecht eskalierte der Streit. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Polizei die beiden flüchtigen Täter fassen. Verbaler Streit eskaliert Gegen 20:00 Uhr am Donnerstagabend kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung am Würzburger Hauptbahnhof. Als die ersten Polizisten am Tatort eintrafen, 21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell 20.10.2025 Nach 65 Jahren im Parkbusiness - Parkhaus am Haugerkirchplatz schließt für Kuzzeit-Parker Das Parkhaus am Haugerkirchplatz schließt nach 65 Jahren seine Tore – zumindest teilweise. Für Dauerparker bleibt das Würzburger Kult-Parkhaus weiter geöffnet. Die Parkstädte war bis zuletzt im Familienbetrieb und für die Bedienung in Person bekannt. 65 Jahre Teil des Würzburger Stadtbildes Am 1. Mai 1960 eröffnete Klaus Ostberg das Parkhaus am Haugerkirchplatz. Damit war es 16.10.2025 Fleiß, Führung und Frust – kein Happy End für Laurin Heinrich Knochendress bringt kein Glück: LMP2 zerstört Podiumsträume Nach dem Saisonfinale der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft, dem Petit Le Mans (8.-11. Oktober), schaut der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf eine Achterbahn-Saison zurück. Zu den zwei Siegen und einer Podiumsplatzierung hatte sich der 24-jährige Porsche-Vertragsfahrer einen weiteren Erfolg am letzten IMSA-Wochenende in Atlanta gewünscht, doch am Ende des Zehn-Stunden-Rennens