So, 30.12.2012 , 22:13 Uhr

wertvolle Bronzeskulptur aus Garten geklaut

In der Nacht zum Sonntag haben Diebe aus dem Vorgarten eines Künstlers in Schwarzach (Lkr KT) eine wertvolle Bronzefigur mitgehen lassen.  Das gut 50 kg schwere Teil wurde mit enormer körperlicher Gewalt aus der Verankerung gerissen. Von den Tätern und auch der Beute fehlt bislang jede Spur. Das Kunstwerk ist rund 8.000 Euro wert und ca. 1,20 m hoch. Die weiteren Ermittlungen hat jetzt die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

 Bislang gibt es keinerlei Hinweise zu den Tätern. Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch darauf, dass jemand den Diebstahl aus dem Vorgarten des Künstlers beobachtet hat:

 

 Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. 09321/141-0, oder die  Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732, entgegen.

 

Bronzeskulptur Diebstahl Kitzingen Schwarzach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Sperrung der Bundesstraße B22 im Bereich der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der Autobahn A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 310a, welches die B22 an der Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach unter der A3 durchführt, neu errichtet. Zuerst wird der südliche Teil des Bauwerks errichtet, der die Richtungsfahrbahn Nürnberg der A3 überführt. Sperrung bis Sonntag In einem folgenden Arbeitsschritt wird 06.03.2024 Einbruch in Mehrfamilienhaus – Kripo sucht Zeugen Am Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Wiesentheid gewaltsam eingebrochen und konnten unerkannt Bargeld mitnehmen. Einbruch in Wohnanwesen mit Diebstahl Am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in das Mehrfamilienhaus in der Neustadtstraße in Wiesentheid, Landkreis Kitzingen, eingebrochen. Die Täter haben gewaltsam die Eingangstür aufgebrochen und sind so in das Wohnanwesen gekommen. 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus