Mo., 11.11.2024 , 13:13 Uhr

Wichtiger Zeuge gesucht - Fußgänger stirbt nach Kollision mit Motorrad in Bessenbach

Bei einem Verkehrsunfall hat am Samstagabend ein 46-jähriger Mann sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt.

Konfrontation endet für Fußgänger tödlich

Gegen 23:00 Uhr kam es in der Würzburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftrad, der in Richtung Haibach unterwegs war, und einem Fußgänger. Am Steuer des Kraftrades saß ein 21-jähriger Mann. Der 46-jährige Anwohner fühlte sich aufgrund der Lautstärke sowie der Geschwindigkeit des Kraftrad-Fahrers gestört und wollte diesen hiermit konfrontieren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Anwohner schwer verletzt wurde. Der Mann erlitt infolge des Unfalls schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Dort ist er kurze Zeit später verstorben. Der 21-jährige Fahrer des Kraftrades wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Auch er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankhaus gebracht.

Zweiter Motorradfahrer und weitere Zeugen gesucht

Die vor Ort geführten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass kurz nach dem Unfall ein weiterer Motorradfahrer an die Unfallörtlichkeit kam. Dieser entfernte sich jedoch kurz vor Eintreffen der Streife und könnte ein wichtiger Zeuge sein. Der bislang unbekannte Motorradfahrer, sowie mögliche Unfallzeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, führen die Unfallermittler der Polizei Aschaffenburg. Um diesen exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren auch der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei und die örtliche Feuerwehr Bessenbach im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Würzburger Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.

Aschaffenburg Bessenbach Ermittlungen Feuerwehr Fußgänger Kollision Konfrontation Krankenhaus Motorrad Polizei Rettungsdienst weggeschleudert Zeuge gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Eichenberg - Radfahrer lebensgefährlich verletzt Tragisch endete der Pfingstausflug eines Radfahrers am Pfingstmontag: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AB12 bei Sailauf-Eichenberg wurde ein Radfahrer lebensgefährlich und ein Motorradfahrer schwer verletzt. BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen Nach ersten Erkenntnissen wollte kurz vor 18 Uhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße in der Höhe des Sommerkahler Weges queren und übersah dabei 25.12.2024 Frontalzusammenstoß an Heiligabend - Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der B26 verletzt Am frühen Heiligabend wurden auf der B26 bei Stockstadt vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen Kurz nach 16:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Škoda Fahrer aus Richtung Aschaffenburg kommend von der B 26 nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Vermutlich übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes und kollidierte 30.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Gailbach - 76-Jährige verstirbt im Krankenhaus Bei einem Verkehrsunfall hat am Mittwoch eine 76-jährige Frau ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt. Frontalzusammenstoß auf der AB11 Gegen 10:40 Uhr kam es auf der Kreisstraße AB11 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW T-Roc, der in 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei