Am Freitagnachmittag wurde ein 58-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall im Asphaltmischwerk lebensbedrohlich verletzt. Direkt wurde der Mann in ein Würzburger Krankenhaus gebracht – von dort aus wurde er wegen seiner schweren Verletzungen in eine Spezialklinik verlegt.
Bei einem Betriebsunfall in Gössenheim im Landkreis Main-Spessart hat sich ein Mann schwerst verletzt. Gegen 14.00 Uhr hatte sich der Betriebsunfall auf dem Schotterwerk-Gelände in der Gambacher Straße ereignet. Der 58-Jährige war nach ersten Ermittlungen gerade dabei eine Maschine zu reinigen – hierbei stürzte er in die Laufende bis zu 180 Grad heiße Mischanlage. Er zog sich hierbei neben einer Armverletzung schwerste Verbrennungen zu und kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst unter akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus. Nach aktuellen Erkenntnissen ist sein Gesundheitszustand nach wie vor kritisch.
-> Inzwischen hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft sind in die Ermittlungen mit eingebunden.