Mo., 07.11.2022 , 15:20 Uhr

Wie konnte das passieren? - 58-Jähriger bei Betriebsunfall schwer verletzt

Am Freitagnachmittag wurde ein 58-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall im Asphaltmischwerk lebensbedrohlich verletzt. Direkt wurde der Mann in ein Würzburger Krankenhaus gebracht – von dort aus wurde er wegen seiner schweren Verletzungen in eine Spezialklinik verlegt. 

Mann schwebt in akuter Lebensgefahr: 

Bei einem Betriebsunfall in Gössenheim im Landkreis Main-Spessart hat sich ein Mann schwerst verletzt. Gegen 14.00 Uhr hatte sich der Betriebsunfall auf dem Schotterwerk-Gelände in der Gambacher Straße ereignet. Der 58-Jährige war nach ersten Ermittlungen gerade dabei eine Maschine zu reinigen – hierbei stürzte er in die Laufende bis zu 180 Grad heiße Mischanlage. Er zog sich hierbei neben einer Armverletzung schwerste Verbrennungen zu und kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst unter akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus. Nach aktuellen Erkenntnissen ist sein Gesundheitszustand nach wie vor kritisch.

-> Inzwischen hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft sind in die Ermittlungen mit eingebunden.

akute Lebensgefahr Arbeitsunfall Betriebsunfall Krankenhaus Mischanlage Verbrennungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam 27.10.2025 Gefahr im Verzug - Kein Schwerlastverkehr mehr zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen im Landkreis Main-Spessart ist mit sofortiger Wirkung für jeglichen Schwerverkehr voll gesperrt. Dieser Entscheidung ist Resultat einiger Zwischenfälle in den letzten Wochen und Monaten, in denen LKW sowohl bergab als auch bergauf ins Rutschen gekommen waren. Vollsperrung zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen ist 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg,