Fr, 29.06.2018 , 09:46 Uhr

Wieder internationale Gäste beim 6. Bosch Rexroth Cup von s.Oliver Würzburg

s.Oliver Würzburg empfängt Spirou Charleroi, die Telekom Baskets Bonn und die Basketball Löwen Braunschweig am 14. und 15. September 2018 – Ticket-Vorverkauf bereits gestartet

Nach dem BK Decin, Limburg United und AEK Athen hat s.Oliver Würzburg auch 2018 wieder europäische Gäste zur Vorbereitung in der s.Oliver Arena zu Gast: Beim 6. Turnier um den Bosch Rexroth Cup treten am 14. und 15. September 2018 Proxima Spirou Charleroi aus Belgien, die Telekom Baskets Bonn und die Basketball Löwen Braunschweig in der Würzburger Turnhölle an – der Ticket-Vorverkauf hat im Online-Shop bei CTS Eventim bereits begonnen.

Für die Braunschweiger Löwen ist es der zweite Auftritt in Folge beim Bosch Rexroth Cup, die Telekom Baskets Bonn  werden zwei Wochen vor dem Start der easyCredit BBL-Saison 2018/2019 zum ersten Mal beim traditionellen Vorbereitungsturnier von s.Oliver Würzburg zu Gast sein. Das gilt auch für den zehnfachen belgischen Meister Spirou Charleroi, der dieses Mal für internationales Flair in der s.Oliver Arena sorgen wird.

Der belgische Top-Club hat zehn Meisterschaften, fünf Pokalsiege und drei Supercup-Titel auf seinem Briefkopf stehen und beendete die gerade abgelaufene Spielzeit auf Rang drei. Vor zwei Jahren testete s.Oliver Würzburg zuletzt gegen einen belgischen Gegner – damals Hubo Limburg United.

Der 6. Bosch Rexroth Cup beginnt am Freitag, den 14. September um 17 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen den Telekom Baskets Bonn und Proxima Spirou Charleroi. Um 20 Uhr spielen s.Oliver Würzburg und die Basketball Löwen Braunshweig den zweiten Endspiel-Teilnehmer aus. Am Samstag findet um 16:00 Uhr das Spiel um Platz drei und um 19:00 Uhr das Finale statt.

Tickets im Vorverkauf bereits zu haben – Ermäßigung für Dauerkarten-Abonnenten

Eintrittskarten für den 6. Bosch Rexroth Cup sind bereits im Online-Shop von s.Oliver Würzburg bei CTS Eventim erhältlich. Ein Turnier-Ticket für beide Tage kostet 19 Euro (ermäßigt 12 Euro), ein Tagesticket jeweils 11 Euro (ermäßigt 7 Euro). An beiden Tagen gilt wie immer freie Platzwahl in der gesamten Halle.

Dauerkarten-Abonnenten von s.Oliver Würzburg können den Bosch Rexroth Cup mit dem Turnier-Ticket zum Preis von nur 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) oder einem Tagesticket für nur 4 Euro (ermäßigt 3 Euro) erleben – einfach mit dem bestehenden Account im Online-Ticketshop einloggen und Tickets kaufen.

Basketball Baskets Bosch-Rexroth-Cup s.Oliver Würzburg Turnier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd