Der Wildpark an den Eichen in Schweinfurt erfreut sich jedes Jahr größter Beliebtheit. Und doch muss der Tierpark aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder zurückstecken: Mit den neuen Corona-Beschlüssen schließt der Tierpark heute wieder seine Pforten.
Auf einer Fläche von 18 Hektar beherbergt der beliebte Tierpark etwa 500 Tiere aus Deutschland und der ganzen Welt. Besonders der Streichelzoo ist ein Paradies für Kinder und auch das Planschbecken und die Themenspielplätze bieten in den Sommermonaten tolle Möglichkeiten für einen Familienausflug.
Bereits Ende 2020 musste der Park für den öffentlichen Betrieb schließen. Sieben Monate mussten sich sowohl Besucher als auch Tiere gedulden, bis wieder Menschen durch den Park strömen durften.
Mit den neuen Corona-Beschlüssen, die ab dem 24. November in Bayern geltend gemacht werden, dürfte der Tierpark unter Einhaltung der 2G plus-Regelung weiterhin Besucher empfangen. Dennoch gibt die Stadt Schweinfurt am Mittwoch bekannt, dass der Wildpark bis auf Weiteres geschlossen wird. Eine Öffnung des Parks sei unter Wahrung der 2G plus-Regel mangels personeller Kapazitäten nicht umsetzbar.