Mi., 24.11.2021 , 12:41 Uhr

Wildpark an den Eichen - Tierpark muss wieder schließen

Der Wildpark an den Eichen in Schweinfurt erfreut sich jedes Jahr größter Beliebtheit. Und doch muss der Tierpark aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder zurückstecken: Mit den neuen Corona-Beschlüssen schließt der Tierpark heute wieder seine Pforten.

Beliebtes Ausflugsziel

Auf einer Fläche von 18 Hektar beherbergt der beliebte Tierpark etwa 500 Tiere aus Deutschland und der ganzen Welt. Besonders der Streichelzoo ist ein Paradies für Kinder und auch das Planschbecken und die Themenspielplätze bieten in den Sommermonaten tolle Möglichkeiten für einen Familienausflug.

Wiedereröffnung erst vor 5 Monaten

Bereits Ende 2020 musste der Park für den öffentlichen Betrieb schließen. Sieben Monate mussten sich sowohl Besucher als auch Tiere gedulden, bis wieder Menschen durch den Park strömen durften.

Erneute Schließung des Wildparks

Mit den neuen Corona-Beschlüssen, die ab dem 24. November in Bayern geltend gemacht werden, dürfte der Tierpark unter Einhaltung der 2G plus-Regelung weiterhin Besucher empfangen. Dennoch gibt die Stadt Schweinfurt am Mittwoch bekannt, dass der Wildpark bis auf Weiteres geschlossen wird. Eine Öffnung des Parks sei unter Wahrung der 2G plus-Regel mangels personeller Kapazitäten nicht umsetzbar.

2G 3G Ausflug Besucher Corona Geschlossen Kapazität Lockdown Mangel Personal Regelungen Schließung Schweinfurt Tiere Tierpark Wildpark Wildpark an den Eichen

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 18-jähriger Jakub Michalik seit Wochen verschwunden - Polizei bittet Bevölkerung dringend um Hinweise Seit dem 30. Oktober wird der 18-jährige Jakub Michalik aus Schweinfurt vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen fehlt weiterhin jede Spur von dem jungen Mann. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Jugendlicher seit Wochen verschwunden Jakub Michalik wurde zuletzt in der Nacht auf Donnerstag, den 30. Oktober 2025, gegen 3 Uhr von Bekannten in der 21.11.2025 5680 Unterschriften gegen neues Bussystem - Wann kommt der Bürgerentscheid in Schweinfurt? Ein Bürgerbegehren in Schweinfurt sorgt für Bewegung: Die Initiatoren der Initiative „Zurück zum alten Stadtbussystem“ haben der Stadtverwaltung am Montag tausende Unterschriften überreicht. Damit rückt ein möglicher Bürgerentscheid über die Zukunft des Stadtbusnetzes näher. Auch wenn noch nicht feststeht, wann es tatsächlich dazu kommen wird. 5680 gültige Stimmen aus dem Stadtgebiet gesammelt Nach Angaben der 18.11.2025 Selbstgebaute Teelichtheizung löst Feuerwehreinsatz aus Am Montagabend sorgte eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Schweinfuhrt zu einem Feuerwehreinsatz. Der Auslöser war eine selbstgebaute Teelichtheizung, mit der ein Mieter versuchte seine Wohnung zu beheizen. Rauchentwicklung sorgt für Feuerwehreinsatz Gegen 22:00 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Schweinfuhrt gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, 27.10.2025 Tödlicher Unfall bei Grafenrheinfeld - 20-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle Ein 20-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei Grafenrheinfeld tödlich verunglückt. Der junge Mann verlor beim Überholen die Kontrolle über seinen BMW, kam von der Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Fahrzeug brennt nach Überschlag vollständig aus Gegen 23:30 Uhr