Mi., 24.11.2021 , 12:41 Uhr

Wildpark an den Eichen - Tierpark muss wieder schließen

Der Wildpark an den Eichen in Schweinfurt erfreut sich jedes Jahr größter Beliebtheit. Und doch muss der Tierpark aufgrund der Corona-Pandemie immer wieder zurückstecken: Mit den neuen Corona-Beschlüssen schließt der Tierpark heute wieder seine Pforten.

Beliebtes Ausflugsziel

Auf einer Fläche von 18 Hektar beherbergt der beliebte Tierpark etwa 500 Tiere aus Deutschland und der ganzen Welt. Besonders der Streichelzoo ist ein Paradies für Kinder und auch das Planschbecken und die Themenspielplätze bieten in den Sommermonaten tolle Möglichkeiten für einen Familienausflug.

Wiedereröffnung erst vor 5 Monaten

Bereits Ende 2020 musste der Park für den öffentlichen Betrieb schließen. Sieben Monate mussten sich sowohl Besucher als auch Tiere gedulden, bis wieder Menschen durch den Park strömen durften.

Erneute Schließung des Wildparks

Mit den neuen Corona-Beschlüssen, die ab dem 24. November in Bayern geltend gemacht werden, dürfte der Tierpark unter Einhaltung der 2G plus-Regelung weiterhin Besucher empfangen. Dennoch gibt die Stadt Schweinfurt am Mittwoch bekannt, dass der Wildpark bis auf Weiteres geschlossen wird. Eine Öffnung des Parks sei unter Wahrung der 2G plus-Regel mangels personeller Kapazitäten nicht umsetzbar.

2G 3G Ausflug Besucher Corona Geschlossen Kapazität Lockdown Mangel Personal Regelungen Schließung Schweinfurt Tiere Tierpark Wildpark Wildpark an den Eichen

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im 10.10.2025 Großeinsatz in Schweinfurt Innenstadt - Dachstuhlbrand über Waffengeschäft In Schweinfurt hat am Donnerstagabend der Dachstuhl über einem Waffengeschäft gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Die Kripo ermittelt zur Ursache. Leerstehende Wohnung in Flammen In der Schweinfurter Innenstadt ist es am späten Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Über einem Waffengeschäft stand der Dachstuhl einer leerstehenden Wohnung in 08.10.2025 Bombenfund bei Baggerarbeiten im Raum Schweinfurt – Spezialisten entsorgen Phosphorbomben sicher Bei Erdarbeiten in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt haben Bauarbeiter am Dienstagnachmittag zwei Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Eine der Bomben wurde beschädigt, konnte jedoch von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes ohne Gefahr entsorgt werden. Verletzt wurde niemand. Fund bei Bauarbeiten Gegen 14:00 Uhr stießen Bauarbeiter in Sennfeld und Gochsheim bei Erdarbeiten auf zwei Phosphorbomben. 06.10.2025 Schwerer Unfall bei Untereuerheim - BMW prallt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen Baum Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend nahe Untereuerheim (Lkr. Schweinfurt) sind drei junge Männer verletzt worden – zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei war offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache. Überhöhte Geschwindigkeit wohl unfallursächlich Nach ersten Erkenntnissen war ein 26-jähriger BMW-Fahrer am Samstag gegen 17:50 Uhr auf der Staatsstraße 2277 von