Di., 11.11.2014 , 11:56 Uhr

Wildschwein attackiert Gaststättenbesucher: Tier blutend geflüchtet

WÜRZBURG OT STEINBACHTAL. Am Montagnachmittag hat ein Wildschwein einen Mann attackiert, der gerade die Kickers-Gaststätte im Würzburger Stadtteil Steinbachtal verlassen hatte. Der Gast konnte sich in das Lokal retten. Das Tier prallte dann mit dem Kopf gegen die Türe. Verletzt machte sich der Keiler aus dem Staub und ist seitdem spurlos verschwunden. Der Besucher des Lokals kam mit dem Schrecken davon.

Die Wildsau war wenige Minuten nach 15:00 Uhr erstmals aufgefallen, als sie auf dem Mittleren Dallenbergweg in Richtung des Kickers-Stadions unterwegs war. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizei auf den Weg. Kurz danach kam die Mitteilung, dass ein Mann, der die Kickers-Gaststätte gerade verlassen hatte, von dem Keiler angegriffen wurde. Der Mann wurde glücklicherweise nicht verletzt. Bei dem Angriff prallte das Wildschwein allerdings mit dem Kopf voll gegen die Türe des Lokals. Blut zeugt davon, dass sich der Keiler vermutlich an der Schnauze eine Verletzung zugezogen hat.

Die Wildsau entfernte sich dann über den Dallenberg-Parkplatz und verschwand anschließend im Gebüsch. Der Keiler blieb dann auch trotz größerer Suchmaßnahmen der Polizei spurlos verschwunden. Nachdem auch die gezielte Nachschau in den umliegenden Grünanlagen nichts brachte, stellten die Beamten die Fahndung nach dem Keiler gegen 16:00 Uhr ein.

Die Würzburger Polizei bittet um sofortige Verständigung, falls die verletzte Wildsau wieder auftaucht. Gerade von verletzten Wildschweinen geht erfahrungsgemäß eine noch größere Gefahr aus.

Gaststätte Keiler Polizei Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 06.08.2025 Auto aufgebrochen und Hund aus Kofferraum entwendet - Tatverdächtiger leistet bei Festnahme Widerstand Am Dienstag verschaffte sich ein zunächst Unbekannter in der Würzburger Innenstadt gewaltsam Zugang in den Innenraum eines geparkten Pkw und entwendete daraus unter anderem einen Schäferhund. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Auto in Veitshöchheimer Straße gewaltsam geöffnet Am Dienstagvormittag im Zeitraum zwischen 09:10