Di, 28.06.2016 , 11:44 Uhr

Wölfe-Trainer bekommt Wunsch-Spieler: Benjamin Herth wechselt nach Rimpar

Rimparer Wölfe holen erstligaerfahrenen und ehemaligen Nationalspieler nach Rimpar
Der ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth wechselt vom Erstliga-Verein SC DhfK Leipzig zu den Wölfen. Benjamin Herth, der von 2006 bis 2013 in den Diensten der Gallier aus Balingen-Weilstetten stand, wechselte 2013 zum TBV Lemgo und anschließend zum TuS Nettelstedt-Lübbecke, ehe er das Trikot der Sachsen in der vergangenen Saison trug.

Mit Benjamin Herth kommt ein erfahrener Spieler zu den Wölfen, der mit seiner Expertise aus fast 300 Bundesligaspielen seine Erfahrungen an die junge Mannschaft der Wölfe weitergeben soll. Benni ist ein Spieler, der alle Rückraumpositionen spielen kann und wird daher das Team um den Kapitän Stefan Schmitt variabler und weniger ausrechenbar machen.

Herth hat in seiner bisherigen sportlichen Laufbahn in der 1. Handballbundesliga circa 1000 Tore geworfen, davon circa 400 Tore vom 7-Meter-Punkt. Mit diesen Werten war er in der Saison 2009/10 zweitbester Schütze von der 7-Meter-Linie und im Jahr 2010/11 der viertbeste Feldschütze in der DKB Handball-Bundesliga. Als international erfahrener Spieler soll er mit seiner Erfahrung vor allem im Angriff helfen, für Stabilität sorgen und unsere jungen Spieler führen, indem er Ruhe und Übersicht in das Spiel der Wölfe bringt.

„Auch wenn Benni auf den ersten Blick nicht in das Konzept der Wölfe, mit jungen Spielern zu arbeiten passt, verfolgen wir doch auch hier unseren Weg konsequent weiter. Benni wird bei uns einerseits sein Studium, dass er während der letzten drei Jahre unterbrochen hat, fortsetzen und sich neben dem Handball darauf konzentrieren. Andererseits wird unser junges Team sehr von seiner Erfahrung und Führungsqualität profitieren.

Die Verpflichtung von Benjamin Herth ist für uns ein großer Meilenstein in der Planung für die kommende Saison. Seine internationale Erfahrung, seine Qualitäten als Führungsspieler und seine Wurfeffizienz machen ihn zur perfekten Verstärkung des Wolfsrudels,“ so Geschäftsführer Roland Sauer in der Pressemitteilung anlässlich der Vorstellung von Benjamin Herth. Ein weiterer wichtiger Schritt und Meilenstein im Projekt Wölfe 2020 ist damit vollzogen. „Auch menschlich passt Benni, den ich aus seiner Zeit in Balingen sehr gut kenne, zu unserer Mannschaft. Ein super Typ, der bestens bei seinen Fans ankommt. Benni gibt immer, ob im Training oder auf dem Platz alles für das Team und seinen Verein“, so Roland Sauer weiter.
Chefcoach Dr. Matthias Obinger sieht in der Verpflichtung viel Potential für die sportliche Entwicklung der DJK Rimpar Wölfe: „Ich freue mich und bin stolz zugleich, einen ehemaligen Nationalspieler im Wolfsrudel begrüßen zu können. Benni wird uns mit seiner Erfahrung auf und neben dem Spielfeld sicher viel Freude bereiten und uns helfen den nächsten Schritt zu gehen.“

Der von Leipzig kommende Benjamin Herth freut sich auf die neue Aufgabe im Wolfsrevier: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, der jungen, emotionalen und hoch motiviererten Mannschaft, mit meinen handballerischen Fähigkeiten helfen zu können und den weiteren Weg der Wölfe mit beeinflussen und vorantreiben zu können.“

Herth erhält nach Aussage des Wölfe-Managements einen Vertrag über 2 Jahre.

Benjamin Herth Handball Neuzugang Rimpar Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste