Mi., 08.01.2014 , 14:41 Uhr

Woher stammt die Kettensäge?

Eine Zeugin hat die Eberner Polizei bei der Aufklärung mehrerer mutmaßlicher Diebstahlsdelikte unterstützt. Die Frau aus Hohnhausen (Lkr. Haßberge) hatte auf ihrem Grundstück in der vergangenen Nacht zwei dunkel gekleidete Männer entdeckt und kurz darauf ein Fahrzeug wegfahren hören. Kurz nach ihren Beobachtungen benachrichtigte die Frau die Polizei. Diese konnte wenig später vier Männer vorläufig festnehmen.

Motersensen, -sägen, Baustrahler und Kabeltrommeln – diese Gegenstände stellten die Fahnder im Auto der Männern sicher. Die Ermittler vermuten, dass die Gegenstände aus verschiedenen Einbrüchen stammen. Das aus Rumänien stammende Quartett wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei hofft nun zu erfahren, woher die Gegenstände stammen könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09721 / 202 17 31 entgegen genommen.

Einbrüche Hohnhausen Kabeltrommel Kettensäge Sense

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 27.09.2024 Mehrere Wohnungseinbrüche im Bereich der Bayerischen Rhön - Kriminalpolizei Schweinfurt übernimmt die Ermittlungen In den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld kam es am gestrigen Donnerstag zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Wasserlosen (Lkr. Schweinfurt) Gegen 12:45 Uhr verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Bergstraße. Nachdem sie die Türklingel 06.09.2024 Dreifacher Einbruch im Landkreis Aschaffenburg – Unbekannte entwenden Tresore In Mainaschaff und Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg ereigneten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich drei Einbrüche in gewerbliche Objekte. Einbruch in ein Geschäft Die bislang unbekannten Täter drangen in der Nacht in ein Geschäft in Mainaschaff ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend transportierten sie einen Tresor samt Inhalt ab. Nach ersten Erkenntnissen 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit