Mi., 23.08.2023 , 10:10 Uhr

Wohl Alkohol im Spiel - Verkehrsunfall bei Aschaffenburg

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Am frühen Mittwochmorgen kam es bei Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, an dem ein VW und ein Ford beteiligt waren. Der 22-jährige VW-Fahrer war gegen 3:30 Uhr auf der Staatsstraße 2309 in Fahrtrichtung Johannesberg unterwegs, als er auf der kurvigen stark ansteigenden Strecke mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Ford. Daraufhin durchfuhr der VW-Polo den angrenzenden Grünstreifen und kam an mehreren Bäumen zum Stehen.

Beamte stellten Alkoholgeruch fest

Der 22-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst für eine weitere Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Ford-Fahrer wurde zwar auch leicht verletzt, eine anschließende Behandlung war jedoch nicht von Nöten. Auf den Unfallverursacher warten jetzt womöglich weitere Konsequenzen, denn die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch fest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des 22-Jährigen sichergestellt. Am WV entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass er abgeschleppt werden musste – der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Ford hingegen konnte sein Fahrt eigenständig fortsetzen. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Staatsstraße für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Alkohol Auto einsatzkräfte Ford Kollision Polizei Sachschaden Unfall Verkehr verkehrsunfall WV

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Hinweisschild verhindert Schlimmeres – Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Nasse Fahrbahn sorgt für Unfall Am Freitagmorgen wurde die regennasse Fahrbahn für einen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Der 63-Jährige war mit seinem X5 auf der A3 bei Waldaschaff in Richtung Würzburg unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Der Wagen prallte in die Mittelabtrennung, schleuderte über die komplette Fahrbahn, kollidierte mit der Außenleitplanke und 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 23.05.2025 Drei Verletzte auf A45 - Über 200.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall bei Karlstein Ein missglückter Fahrstreifenwechsel auf der A45 bei Karlstein führte in der Nacht zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten. Zwei Fahrzeuge – ein Tesla und ein Porsche – wurden dabei völlig zerstört. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro. Fahrzeuge kollidieren beim Überholen Gegen 23:30 Uhr war ein 52-jähriger Tesla-Fahrer auf der A45 in Fahrtrichtung Gießen 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine