Mi., 11.09.2024 , 13:19 Uhr

Wohnhausbrand in Heimbuchenthal – Großeinsatz und sechsstelliger Schaden

Rauch und Feuer in allen Stockwerken

Am Dienstagnachmittag geriet ein Wohnhaus in Heimbuchenthal im Landkreis Aschaffenburg in Brand, was einen Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auslöste. Gegen 16:00 Uhr ging die Meldung über den Brand in der Hauptstraße bei der Integrierten Leitstelle ein. Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden waren schnell vor Ort und fanden das Einfamilienhaus bereits in dichten Rauch gehüllt vor. Das Feuer breitete sich über alle Stockwerke aus, konnte jedoch von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Bewohner unverletzt

Ein 61-jähriger Bewohner, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, konnte rechtzeitig entkommen und blieb unverletzt. Weitere Personen waren nicht im Haus. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen bis mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Das Haus ist vorläufig unbewohnbar. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg nahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Blaulicht Brand Feuerwehr Großeinsatz Heimbuchenthal Rettungsdienst Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Kleinostheimer Produktionshalle in Vollbrand – Großeinsatz und sechsstelliger Schaden Rund 150 Einsatzkräfte vor Ort In Kleinostheim im Landkreis Aschaffenburg geriet in der Nacht zum heutigen Mittwoch eine Produktionshalle einer Maschinenbaufirma in Vollbrand. Gegen 3:20 Uhr wurden die umliegenden Feuerwehren und der Rettungsdienst alarmiert. Etwa 150 Einsatzkräfte waren vor Ort und konnten das Feuer vom Boden aus und über mehrere Drehleitern innerhalb einer knappen Stunde 03.07.2025 80 Gäste evakuiert - Brand in Heimbuchenthaler Hotel Am Mittwochabend musste ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu einem Brand in einem Heimbuchenthaler Hotel ausrücken. 80 Gäste mussten aus dem Gebäude evakuiert werden, zu Schaden kam aber niemand. Wäschetrockner in Brand geraten Kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Heimbuchenthal und Mespebrunn-Hessenthal zum Hotel „Lamm“ alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der St.-Martinus-Straße eintrafen, 26.05.2025 Hörsteiner Lagerhalle in Vollbrand - Rund 185 Einsatzkräfte im Einsatz In den frühen Morgenstunden des 25. Mai 2025 kam es in Alzenau-Hörstein zu einem Großbrand einer Lagerhalle mit gelagertem Holz und Hackschnitzeln. Rund 185 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren stundenlang im Einsatz, um ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in der Nacht Gegen 03:24 Uhr ging der 14.05.2025 Großeinsatz der Feuerwehr am Aschaffenburger Hafen - Elektroschrott gerät in Brand Am Dienstagabend kam es im Aschaffenburger Hafen zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz. Ein Akku im angelieferten Elektronikschrott eines Metallverwerters geriet vermutlich in Brand – mit massiven Folgen. Großaufgebot der Einsatzkräfte vor Ort Gegen 17:15 Uhr fing ein Schrotthaufen Feuer, das sich rasch auf eine benachbarte Maschine ausbreitete. Dichte, schwarze Rauchwolken drangen aus der Halle, als die