Mo., 14.10.2024 , 10:43 Uhr

Wohnmobil auf der A3 umgekippt – Anschließend von Opel gerammt

Nachdem ein Wohnmobil am Samstag auf der A3 bei Aschaffenburg umgekippt war, musste die Straße in Fahrtrichtung Frankfurt über eine Stunde lang gesperrt werden.

Ins Schleudern gekommen

Ein 68-Jähriger war mit seinem Wohnmobil gegen 12:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs, als er bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es schaukelte sich auf, kam ins Schleudern und prallte in die Mittelabtrennung. Dort kippte das Wohnmobil auf die Seite und rutschte noch etwa 140 Meter weiter, bevor es schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Hinter dem Wohnmobil fuhr ein 75-Jähriger in einem Opel, welchen der Mann nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen konnte und so in das umgekippte Fahrzeug prallte.

Autobahn mehr als eine Stunde gesperrt

Noch bevor die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, konnten sich beide Männer aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie kamen beide ohne größere Verletzungen davon. Zur weiteren Abklärung wurde der Opel-Fahrer jedoch in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehren aus Aschaffenburg, Mainaschaff und Stockstadt übernahmen die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn. In Richtung Frankfurt musste die A3 für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten gut eine Stunde komplett gesperrt werden. Die zwei verunfallten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und mussten schließlich abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Nachdem die Autobahn kurz nach 13:45 Uhr wieder freigegeben wurde, löste sich der Stau langsam auf.

a3 Aschaffenburg einsatzkräfte Feuerwehr ins Schleudern gekommen Sperrung Unfall verkehrsunfall von Opel gerammt Wohnmobil Wohnmobil umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 11.10.2024 Hinweisschild verhindert Schlimmeres – Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Nasse Fahrbahn sorgt für Unfall Am Freitagmorgen wurde die regennasse Fahrbahn für einen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Der 63-Jährige war mit seinem X5 auf der A3 bei Waldaschaff in Richtung Würzburg unterwegs, als er nach links von der Straße abkam. Der Wagen prallte in die Mittelabtrennung, schleuderte über die komplette Fahrbahn, kollidierte mit der Außenleitplanke und 18.08.2025 Verkehrsunfall auf der A3 – BMW komplett zerstört Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend auf der A3 bei Weibersbrunn ereignet. Ein BMW wurde dabei völlig zerstört, der Fahrer schwer verletzt. Unfallhergang Gegen 23:30 Uhr war der 36-jährige BMW-Fahrer in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Weibersbrunn verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam