Di., 25.01.2022 , 11:33 Uhr

Wohnungsdurchsuchung in Gerolzhofen - Betäubungsmittel & Waffen gefunden

Verkehrskontrolle führt zu Wohnungsdurchsuchung

In der Nacht von Freitag auf Samstag musste sich ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen einer Fahrzeugkontrolle unterziehen. Hierbei wurde eine geringe Menge Crystal Meth festgestellt, das der 42-jährige Mann offenbar zuvor bei einem ebenfalls 42 Jahre alten Gerolzhöfer erworben hatte.

Rauschmittel & Waffen sichergestellt

Noch in der Nacht ordnete die Staatsanwaltschaft Schweinfurt daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. In der Wohnung in Gerolzhofen wurden die Beamten mithilfe eines Diensthundes fündig – sie stellten über 50 Gramm Crystal Meth sicher – außerdem Cannabis im unteren zweistelligen Grammbereich und Ecstasytabletten. Zudem kamen eine schon abgeerntete Marihuanaaufzuchtanlage, drei Schreckschusswaffen, ein Schlagring, zwei Teleskopschlagstöcke, ein Elektroschockgerät und mutmaßliches Drogengeld im unteren vierstelligen Berich zum Vorschein.

Festnahme des Wohnungsinhabers

Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wird nun unter anderem wegen des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Der 42-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft – die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft übernommen.

Crystal Meth Gerolzhofen Kriminalpolizei Schweinfurt Rauschmittel Untersuchungshaft Waffen Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Nach 37 Jahren – Stadt Schweinfurt passt Realsteuerhebesätze an Angespannte Haushaltslage Ab 2026 erhöht die Stadt Schweinfurt ihre Realsteuerhebesätze. Ein Schritt, den der Stadtrat aufgrund der angespannten Haushaltslage beschlossen hat. Nur so kann die Stadt in Zukunft sogenannte Stabilisierungshilfen des Freistaats Bayern beantragen, denn dafür müssen die Hebesätze mindestens dem Landesdurchschnitt vergleichbarer Kommunen entsprechen. Erste Anhebung seit 1988 Deshalb steigt die Grundsteuer A und 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 02.12.2025 Polizei zerschlägt überregionale Einbrecherbande – Vier Tatverdächtige in U-Haft Der Kriminalpolizei Aschaffenburg ist ein bedeutender Ermittlungserfolg gelungen: Vier mutmaßlich überregional agierende Einbrecher wurden nach frischen Taten im Main-Tauber-Kreis festgenommen. Gegen alle Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen reichen bis in den bayerischen Untermain zurück. Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen Ein wichtiger Schlag gegen die Einbruchskriminalität ist den Ermittlern der Kriminalpolizei Aschaffenburg gelungen. Am späten Abend 21.11.2025 18-jähriger Jakub Michalik seit Wochen verschwunden - Polizei bittet Bevölkerung dringend um Hinweise Seit dem 30. Oktober wird der 18-jährige Jakub Michalik aus Schweinfurt vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen fehlt weiterhin jede Spur von dem jungen Mann. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Jugendlicher seit Wochen verschwunden Jakub Michalik wurde zuletzt in der Nacht auf Donnerstag, den 30. Oktober 2025, gegen 3 Uhr von Bekannten in der