Di., 25.01.2022 , 11:33 Uhr

Wohnungsdurchsuchung in Gerolzhofen - Betäubungsmittel & Waffen gefunden

Verkehrskontrolle führt zu Wohnungsdurchsuchung

In der Nacht von Freitag auf Samstag musste sich ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen einer Fahrzeugkontrolle unterziehen. Hierbei wurde eine geringe Menge Crystal Meth festgestellt, das der 42-jährige Mann offenbar zuvor bei einem ebenfalls 42 Jahre alten Gerolzhöfer erworben hatte.

Rauschmittel & Waffen sichergestellt

Noch in der Nacht ordnete die Staatsanwaltschaft Schweinfurt daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. In der Wohnung in Gerolzhofen wurden die Beamten mithilfe eines Diensthundes fündig – sie stellten über 50 Gramm Crystal Meth sicher – außerdem Cannabis im unteren zweistelligen Grammbereich und Ecstasytabletten. Zudem kamen eine schon abgeerntete Marihuanaaufzuchtanlage, drei Schreckschusswaffen, ein Schlagring, zwei Teleskopschlagstöcke, ein Elektroschockgerät und mutmaßliches Drogengeld im unteren vierstelligen Berich zum Vorschein.

Festnahme des Wohnungsinhabers

Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wird nun unter anderem wegen des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Der 42-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft – die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft übernommen.

Crystal Meth Gerolzhofen Kriminalpolizei Schweinfurt Rauschmittel Untersuchungshaft Waffen Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Tatverdächtiger in U-Haft – Vermögensschaden im sechsstelligen Bereich Am Dienstag hat die Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt im Zuge eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens mehrere Objekte durchsucht und einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Diesem wird besonders schwerer Betrug und Untreue in mehreren Fällen vorgeworfen. Der 57-jährige Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Bankberater täuschte seine Kunden Am Dienstagvormittag hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die Wohnhäuser 21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im 10.10.2025 Großeinsatz in Schweinfurt Innenstadt - Dachstuhlbrand über Waffengeschäft In Schweinfurt hat am Donnerstagabend der Dachstuhl über einem Waffengeschäft gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Die Kripo ermittelt zur Ursache. Leerstehende Wohnung in Flammen In der Schweinfurter Innenstadt ist es am späten Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Über einem Waffengeschäft stand der Dachstuhl einer leerstehenden Wohnung in 08.10.2025 Bombenfund bei Baggerarbeiten im Raum Schweinfurt – Spezialisten entsorgen Phosphorbomben sicher Bei Erdarbeiten in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt haben Bauarbeiter am Dienstagnachmittag zwei Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Eine der Bomben wurde beschädigt, konnte jedoch von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes ohne Gefahr entsorgt werden. Verletzt wurde niemand. Fund bei Bauarbeiten Gegen 14:00 Uhr stießen Bauarbeiter in Sennfeld und Gochsheim bei Erdarbeiten auf zwei Phosphorbomben.