Di., 25.01.2022 , 11:33 Uhr

Wohnungsdurchsuchung in Gerolzhofen - Betäubungsmittel & Waffen gefunden

Verkehrskontrolle führt zu Wohnungsdurchsuchung

In der Nacht von Freitag auf Samstag musste sich ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen einer Fahrzeugkontrolle unterziehen. Hierbei wurde eine geringe Menge Crystal Meth festgestellt, das der 42-jährige Mann offenbar zuvor bei einem ebenfalls 42 Jahre alten Gerolzhöfer erworben hatte.

Rauschmittel & Waffen sichergestellt

Noch in der Nacht ordnete die Staatsanwaltschaft Schweinfurt daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. In der Wohnung in Gerolzhofen wurden die Beamten mithilfe eines Diensthundes fündig – sie stellten über 50 Gramm Crystal Meth sicher – außerdem Cannabis im unteren zweistelligen Grammbereich und Ecstasytabletten. Zudem kamen eine schon abgeerntete Marihuanaaufzuchtanlage, drei Schreckschusswaffen, ein Schlagring, zwei Teleskopschlagstöcke, ein Elektroschockgerät und mutmaßliches Drogengeld im unteren vierstelligen Berich zum Vorschein.

Festnahme des Wohnungsinhabers

Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen, gegen ihn wird nun unter anderem wegen des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Der 42-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft – die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft übernommen.

Crystal Meth Gerolzhofen Kriminalpolizei Schweinfurt Rauschmittel Untersuchungshaft Waffen Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Tatverdächtiger in U-Haft – Vermögensschaden im sechsstelligen Bereich Am Dienstag hat die Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt im Zuge eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens mehrere Objekte durchsucht und einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Diesem wird besonders schwerer Betrug und Untreue in mehreren Fällen vorgeworfen. Der 57-jährige Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Bankberater täuschte seine Kunden Am Dienstagvormittag hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die Wohnhäuser 06.09.2024 Aufgrund der Schließung des St. Josef Krankenhauses - Geomed-Kreisklinik erweitert Behandlungskapazitäten Der Verwaltungsrat der Geomed-Kreisklinik unter Vorsitz von Landrat Florian Töpper hat sich hinsichtlich der Schließung des St. Josef auf wichtige Maßnahmen zur Erweiterung der Kapazitäten an der Klinik geeinigt.  Versorgungslage ab 2025 Die drohende Schließung des Krankenhauses St. Josef zum 31.12.2024 beschäftigt alle Menschen in der Region Schweinfurt. Bei vielen in der Gesundheitsversorgung Tätigen wird derzeit 02.09.2025 Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden. Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen 01.09.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Schweinfurt - Sechs Verletzte bei missglücktem Überholmanöver Auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt kam es am Freitagnachmittag (29.08.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei Gerolzhofen ermittelt und sucht Zeugen. Überholmanöver