Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Einbrecher Bargeld und Schmuck aus einem Wohnhaus in Erlabrunn erbeutet. Erst wenige Tage zuvor, am 13. November, kam es dort zu einem weiteren Einbruch in der Riemenschneiderstraße. Ein Tatzusammenhang der beiden Fälle ist wahrscheinlich.
Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 14:45 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16:45 Uhr ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Falkenburgstraße eingebrochen. Über eine Terrassentür hatte er sich gewaltsam Zugang zum Gebäude verschafft. Auf der Suche nach Beute fielen dem Täter Bargeld und Schmuckstücke in die Hände. Er entkam damit unerkannt und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die Polizei bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum im Umfeld der beiden Tatorte (Falkenburgstraße und Riemenschneiderstraße) eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet haben oder ansonsten sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben könnten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.