Mi, 03.04.2024 , 09:27 Uhr

Wohungsbrand in Gerolzhofen - Feuerwehr rettet Katzenbabys

Am Ostermontag, gegen 20 Uhr, geriet eine Wohnung in der Marktstraße in Gerolzhofen im Landkreis Schweinfurt in Brand. Grund dafür ist vermutlich ein technischer Defekt. 

Feuerwehr rettet Katzenbabys

Sie alle kennen das klassische Bild vom Feuerwehrmann der gerufen wird, um auf den Baum zu klettern und einer verirrten Katze ihr leben zu schenken. So, oder zumindest so ähnlich, hat sich die Situation am Montagabend in Gerolzhofen abgespielt. Alle drei Hausbewohner konnten die Wohnung eigenständig verlassen. Die Katzen, drei Katzenbabys, konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Sachschaden und leichte Verletzung

Es entstand größtenteils Rußschaden von schätzungsweise 30000 Euro. Eine Bewohnerin musste mit leichten Verletzungen in die Geoemd-Klinik gebracht werden. Insgesamt 38 Kräfte der Feuerwehr Gerolzhofen waren am Brandort im Einsatz.

 

 

 

Brand einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Katzenbabys Rettung Ruß Sachschaden Wohnung Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Dachstuhlbrand in Schweinfurt – Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in der Schweinfurter Innenstadt zu einem ausgedehnten Brand. Teile eines Mehrfamilienhauses waren vom Feuer betroffen – mehrere Personen wurden leicht verletzt. Mit Drehleitern zum Dachstuhl Gegen 18:35 Uhr trafen die Einsatzkräfte in der Ludwigstraße ein und fanden den Dachstuhl eines Eckhauses in Vollbrand vor. Daraufhin wurde die 27.10.2023 Garagenbrand in Hösbach – Weit über 50.000 Euro Schaden In Hösbach im Landkreis Aschaffenburg musste die Feuerwehr Hösbach am Donnerstagnachmittag zu einem Garagenbrand ausrücken – Unterstützung erhielt sie dabei von den benachbarten Feuerwehren. Als die Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr beim Feuer im Falkenweg ankamen, hatten die Flammen bereits von der Garage auf einen davor geparkten PKW sowie einen Anbau am Haus übergegriffen. Der Grund 02.06.2023 Hohe Waldbrandgefahr in Unterfranken - Regierung ordnet vorsorgliche Luftbeobachtung an Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der fehlenden Niederschläge in Unterfranken bei gleichzeitig langer Sonnenscheindauer ordnet die Regierung von Unterfranken im Einvernehmen mit dem regionalen Beauftragten der Bayerischen Forstverwaltung für die Waldbrandbekämpfung vorsorgliche Luftbeobachtungen an.  Vorsorgliche Luftbeobachtung Von Samstag, den 3. Juni 2023 bis Sonntag, den 4. Juni 2023 wird die Luftbeobachtung als Maßnahme der vorbeugenden 14.05.2024 Landwirtschaftliche Maschine in Flammen – Großeinsatz bei Arnstein Maschine im Vollbrand Auf einer Wiese zwischen Arnstein und Schraudenbach ist am Montagabend ein Feldhäcksler in Brand geraten. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Arnstein, Gänheim, Schraudenbach, Schwebenried und Werneck vor Ort eintrafen, stand die Maschine bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Brand und richteten zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung einen