Mo., 05.10.2015 , 16:26 Uhr

Würzburg: 13-Jährige in Schwimmbad sexuell genötigt - Täter festgenommen

Ein 27-Jähriger sitzt seit heute wegen des dringenden Verdachts der sexuellen Nötigung eines Kindes in Untersuchungshaft. Am 29. Septemberwurde er gegen 17.30 Uhr in einem Schwimmbad in der Zellerau auffällig. Der 27-Jährige hatte sich ofefenbar einer 13-Jährigen im Schwimmbecken genähert und diese zunächst sexuell belästigt. Eine dazu gerufene Streife der Würzburger Polizei nahm den 27-Jährigen, der auch in Würzburg wohnhaft ist, vorläufig fest. Die 13-Jährige war zunächst nicht vernehmungsfähig. Nachdem die Tat auch durch Zeugen nicht bestätigt werden konnte, musste der 27-Jährige zunächst wieder in Freiheit entlassen werden. Als die Beamten am Donnerstag das Mädchen vernehmen konnten, stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige das Mädchen auch durch sexuelle Handlungen missbraucht haben soll.

Auf Antrag der Würzburger Staatsanwaltschaft wurde daraufhin vom Amtsgericht Würzburg am vergangenen Freitag ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 27-Jährigen erlassen. Polizeibeamte verhafteten den Mann am Montag und lieferten ihn nach der richterlichen Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Schwimmbad sexuell belästigt TV touring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Laufende Erinnerung beim 30. Würzburger Gedächtnislauf - Anmeldung bereits möglich Am Samstag, 21. März 2026, findet der Würzburger Gedächtnislauf zum 30. Mal statt. Die traditionsreiche Veranstaltung erinnert an die Zerstörung Würzburgs im Zweiten Weltkrieg und steht unter dem Motto „Laufend Erinnerung bewahren“. Der Start erfolgt um 11 Uhr am Würzburger Rathaus. Der Gedächtnislauf bietet mehrere Distanzen für alle, die sich sportlich betätigen und zugleich an 27.10.2025 Falkenhaus wieder geöffnet - Wasserproblem in der Würzburger Stadtbücherei unter Kontrolle Nach einem Wasserschaden am Samstag musste die Stadtbücherei im Falkenhaus kurzfristig schließen. Inzwischen konnte der Schaden eingegrenzt werden, sodass das Gebäude wieder geöffnet ist. Das Lesecafé und die Kindertoiletten bleiben jedoch vorerst geschlossen, die Reparaturarbeiten laufen weiter. Lesecafé und Kindertoiletten vorerst geschlossen Nach einem erheblichen Wasserschaden am Wochenende ist das Falkenhaus in Würzburg wieder geöffnet. 25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell