Sa, 28.03.2015 , 15:10 Uhr

Würzburg: 15.000 Euro in Geschäften und Praxen erbeutet

WÜRZBURG / INNENSTADT. Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in zwei Praxen und ein Lederwarengeschäft eingestiegen und haben über 15.000 Euro Beute gemacht. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. In der Zeit von Donnerstagabend, 21:00 Uhr, bis Freitagmorgen, 09:45 Uhr, hatten die Einbrecher die Türe der Dachterrasse des Gebäudes in der Eichhornstraße aufhebelt und waren so ins Innere des Lederwarengeschäftes gelangt. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume und hebelten auch einen abschließbaren Metallschrank auf. Den Unbekannten fielen hochwertige Lederwaren wie Koffer und Geldbörsen, aber auch Bargeld in die Hände. Insgesamt flüchteten sie mit Beute im Wert von rund 14.000 Euro. Zum Sachschaden kann noch keine genaue Aussage getroffen werden.

In ähnlichem Tatzeitraum, zwischen 19:00 Uhr und 09:30 Uhr, waren Täter in einen Gebäudekomplex in der Martinstraße eingedrungen und entwendeten aus einer Praxis für Ästhetik und Gesundheit über 2000 Euro. Auch in einer Zahnarztpraxis im gleichen Objekt hatten sich die Einbrecher umgesehen, sind offenbar aber nicht fündig geworden. Auch hier muss der genaue Sachschaden noch abgeklärt werden.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg schließen nicht aus, dass bei den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht. Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit den Fällen in Verbindung gebracht werden könnten, werden gebeten, sich zu melden. Mitteilungen werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.

Diebstahl Geschäft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 DNA-Spuren überführen Täter – Einbruchsserie aufgeklärt Einbruch in Busunternehmen Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Schweinfurt eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche in Mittelfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. DNA-Spur bringt Licht ins Dunkel Dem 40-Jährigen wird 09.02.2024 Ladendiebe festgenommen - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Montagnachmittag entwendeten mehrere Männer hochwertige Parfums aus einer Drogerie. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen festnehmen. Zwei Männer befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Polizist in Freizeit beobachtet die Diebesbande Nachdem am Ausgang einer Drogerie die Diebstahlsicherung anschlug, verfolgte ein aufmerksamer Polizeibeamter in Freizeit eine vierköpfige Personengruppe, die 08.02.2024 Vollzug eines Durchsuchungsbeschlusses - Polizei stellt Diebesgut sicher Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt haben am vergangenen Freitag Diebesgut im Wert von über 20.000 Euro beim Vollzug eines Durchsuchungsbeschlusses für eine Baden Württembergische Polizeidienststelle aufgefunden und sichergestellt. Erfolgreicher Durchsuchungsbeschluss Gegen 07:30 Uhr haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt eine Wohnung im Ortsgebiet durchsucht. Grund hierfür ist ein Strafverfahren bei einer Baden Württembergischen Polizeidienststelle. Ein Ermittlungsrichter 13.12.2023 Nach Laptopdiebstahl – Diebe per Ortungsdienst überführt Der Ortungsdienst eines Laptops wurde zwei Dieben zum Verhängnis: Die Tatverdächtigen hatten aus einem ICE bei Würzburg einen Koffer gestohlen und konnten nur kurze Zeit später in Schweinfurt festgenommen werden. Koffer aus Zug entwendet Gegen 8:00 Uhr stellte am Sonntag ein Fahrgast eines ICE nach München kurz nach Würzburg fest, dass sich sein Koffer nicht