Fr., 25.03.2016 , 18:43 Uhr

Würzburg: 21-jähriger Straftäter stirbt bei Sprung vom Balkon

Vor den Augen seiner Familie und der Polizei hat sich ein junger Mann am Freitag gegen 11.20 Uhr vom Balkon gestürzt. Die Beamten hatten die Familie eines 21-Jährigen in der Weingartenstraße (Sanderau) aufgesucht, um diesem einen Haftbefehl zu eröffnen. Für den jungen Mann stand eine mehrmonatige Haftstrafe an. Während die Beamten noch mit dem 21-Jährigen und der Mutter sprachen, stürzte sich dieser plötzlich aus dem zweiten Obergeschoss über das Geländer des Balkons.

Der junge Mann zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde er umgehend in eine Würzburger Klink gebracht. Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb der 21-Jährige am Nachmittag im Krankenhaus. Die Familie des 21-Jährigen wird durch einen Seelsorger betreut. Auch den beiden Polizeibeamten wurde Unterstützung angeboten.

Balkon Polizei Rettungsdienst Sanderau Straftäter Sturz Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er