Fr, 25.03.2016 , 18:43 Uhr

Würzburg: 21-jähriger Straftäter stirbt bei Sprung vom Balkon

Vor den Augen seiner Familie und der Polizei hat sich ein junger Mann am Freitag gegen 11.20 Uhr vom Balkon gestürzt. Die Beamten hatten die Familie eines 21-Jährigen in der Weingartenstraße (Sanderau) aufgesucht, um diesem einen Haftbefehl zu eröffnen. Für den jungen Mann stand eine mehrmonatige Haftstrafe an. Während die Beamten noch mit dem 21-Jährigen und der Mutter sprachen, stürzte sich dieser plötzlich aus dem zweiten Obergeschoss über das Geländer des Balkons.

Der junge Mann zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde er umgehend in eine Würzburger Klink gebracht. Trotz aller Bemühungen der Ärzte verstarb der 21-Jährige am Nachmittag im Krankenhaus. Die Familie des 21-Jährigen wird durch einen Seelsorger betreut. Auch den beiden Polizeibeamten wurde Unterstützung angeboten.

Balkon Polizei Rettungsdienst Sanderau Straftäter Sturz Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden