Di., 03.06.2014 , 13:02 Uhr

Würzburg: Einbruchsserie weitet sich aus - Neue Fälle bekannt geworden

WÜRZBURG. Nach den bereits gemeldeten Einbrüchen in Geschäfte und Gaststätten am vergangenen Wochenende in der Würzburger Innenstadt sind nun weitere Einbruchsversuche in ein Café, eine Bäckereifiliale und zwei Friseurgeschäfte gemeldet worden. Die Sachschäden, der hier entstanden sind, liegen bei über tausend Euro. Auch in diesen Fällen ermittelt die Kripo Würzburg.

Die Hintertüre einer Bäckereifiliale in der Oberthürstraße war das Angriffsziel von Unbekannten in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagabend. Die Täter gelangten aber nicht in das Geschäft. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro

Bei einem Friseurgeschäft am Dominikanerplatz und einem Salon in der Theaterstraße waren jeweils die Eingangstüren angegangen worden. Hier entstanden Sachschäden in Höhe von 300 Euro bzw. 500 Euro. Die Tatzeit dürfte hier von Sonntag auf Montagfrüh einzugrenzen sein.

Auch bei einem Café in der Otto-Weis-Straße stellten Mitarbeiter am Montagfrüh fest, dass jemand versucht hatte, ein Ausgabefenster aufzuhebeln. Hier wird die nötige Reparatur auf etwa 200 Euro geschätzt. Zuletzt war am Sonntagabend noch alles in Ordnung.

Die Kriminalpolizei Würzburg erhofft sich nun auch hier Hinweise von Zeugen, die verdächtige Feststellungen im Bereich der Innenstadt gemacht haben.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 zu melden.

 

 

Blaulicht Würzburg Einbruch Würzburg Einbruchserie Würzburg Polizei Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und 02.12.2025 Einigung mit IG Metall - Brose sichert Standort Würzburg langfristig ab Der Autozulieferer Brose und die IG Metall haben eine Vereinbarung zur Zukunft des Standorts Würzburg getroffen. Das Werk bleibt bis mindestens 2030 erhalten. Kündigungen sollen weitgehend vermieden werden, zugleich steigt Brose in neue Geschäftsfelder wie die Raumfahrt- und Satellitentechnik ein. Brose-Werk in Würzburg bis 2030 gesichert Nach monatelanger Unsicherheit steht nun fest: Das Brose-Werk in 28.11.2025 Grüne Festung, starkes Zeichen – Würzburg setzt Signal gegen die Todesstrafe Am Sonntag, 30. November, erstrahlt die Festung Marienberg in Würzburg in grünem Licht. Mit der Beleuchtungsaktion beteiligt sich die Stadt erneut an der weltweiten Initiative „Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe“ und setzt ein sichtbares Zeichen für die weltweite Abschaffung der Todesstrafe. Würzburg setzt Zeichen für die Menschlichkeit Auch die Stadt Würzburg