Mo, 13.08.2018 , 16:29 Uhr

Würzburg ist Bauboom-Region

Würzburg zählt zu Unterfrankens Bauboom-Regionen. Hier entsteht besonders viel neuer Wohnraum. Das zeigt eine Auswertung von Daten des Landesamts für Statisktik durch die LBS Bayern.  Demnach sind in der Stadt im vergangenen Jahr 5,6 neue Häuser bzw. Wohnungen je 1000 Einwohner fertiggestellt worden. Das ist der zweithöchste Wert in Unterfranken. Mehr wird nur in Aschaffenburg gebaut.

Im gesamten Freistaat wurden 2017 rund 61.000 Wohneinheiten fertiggestellt. Experten schätzen den Bedarf auf 70.000 Wohneinheiten.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 29.04.2024 Uni Würzburg: Wie gut funktionieren die Staaten dieser Erde? - Deutschland auf Platz 4 Die Qualität der Staatsführung ist ein entscheidender Faktor für das Wohlergehen einer Gesellschaft. Forschende der Universität Würzburg haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in ihrer neuesten Ausgabe des Rankings faszinierende Erkenntnisse über die Funktionsfähigkeit von Staaten weltweit. Deutschland verbessert sich, während sechs Staaten als kollabiert gelten Singapur behält seinen Spitzenplatz als der am besten