Do, 12.03.2015 , 12:33 Uhr

Würzburg: Linienbus prallt gegen geparkte PKW

WÜRZBURG. Heute Vormittag prallte in der Innenstadt ein Linienbus ohne Fahrgäste gegen mehrere geparkte PKWs. Gegen 9:20 Uhr war der 63-jährige Busfahrer in Richtung Berliner Ring unterwegs, als er vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen das Heck eines geparkten Ford und schob ihn auf davor stehende Autos auf.
Dabei wurde eine Fußgängerin leicht verletzt. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst reanimiert und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Haugerring wurde für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten der Berufsfeuerwehr Würzburg komplett gesperrt. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Auto Bus leicht verletzt Linienbus TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Streit an Bushaltestelle – Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen Erst verbaler Streit Am Montagabend ist es in Höchberg im Landkreis Würzburg zunächst nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer Dreiergruppe in einem Linienbus gekommen. Anschließend wurde der Mann jedoch gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße körperlich angegangen. Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender griffen den Geschädigten zuerst mit einem 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 24.08.2023 Auto-Diebestour endet in Würzburg – Zwei Tatverdächtige festgenommen Mehrere BMW, einen Seat, einen Skoda und einen Peugeot – die Liste an gestohlenen Fahrzeugen zweier Tatverdächtiger ist lang. Ein 20-Jähriger hat gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Begleiter in zwei Nächten das ein oder andere Schloss geknackt. Nach Hinweisen der Polizei Crailsheim konnte eine Streife der Würzburger Polizei die beiden Tatverdächtigen am Sonntagnachmittag schließlich 17.08.2023 Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis gefahren – Fahrer nach kurzer Flucht mit Pkw festgenommen Ein 29-Jähriger entzog sich in der Nacht zum Donnerstag einer Kontrolle der Würzburger Polizei und flüchtete mit teils hoher Geschwindigkeit. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch nach Zeugen und Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise gefährdet wurden. 29-Jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle Eine Streife der Würzburger Polizei wurde in der Schweinfurter Straße gegen 03:20 Uhr