Di, 13.01.2015 , 16:03 Uhr

Würzburg: Mann in Wohnung tot aufgefunden

WÜRZBURG / SANDERAU. Feuerwehrleute haben am Montagmorgen im Würzburger Stadtteil Sanderau einen Mann bewusstlos in seiner Wohnung aufgefunden. Der 53-Jährige verstarb noch am Einsatzort trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen. Die genaue Todesursache soll jetzt eine Obduktion klären. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Gegen 07:45 Uhr war eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle eingegangen, wonach es in einem Wohnanwesen in der Eichendorffstraße nach Gas riechen solle. Der Rettungsdienst und die Berufsfeuerwehr Würzburg gingen dann in das betroffene Gebäude und stellten in einer Wohnung Rauch sowie Brandgeruch fest. Allerdings fehlte ein Brandherd. Daraufhin wurde die darunter liegende Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet.

In einem der Zimmer, wo ein Holzkohlegrill in Betrieb war, entdeckten die Einsatzkräfte einen Mann, bei dem es sich vermutlich um den 53-jährigen Bewohner handelt.
Die Person wurde dann sofort ins Treppenhaus gebracht, wo Wiederbelebungsversuche durchgeführt worden. Allerdings stellte der Notarzt kurze Zeit später den Tod fest.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wird jetzt eine Obduktion durchgeführt . Dabei geht es darum, die genaue Todesursache herauszufinden. Nach den vorliegenden Erkenntnissen gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass ein Fremdverschulden oder gar eine Straftat im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes stehen könnte.

Mann tot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Gleiche Wohnungsschlösser, aber falscher Ehemann – Verfahren um verwechseltes Schlafzimmer eingestellt Ein betrunkener Mann hatte die Wohnungstür einer Bekannten mit der einer Fremden verwechselt. Weil der Schlüssel aber trotzdem passte, legte er sich ins Bett zu der unbekannten Frau und näherte sich ihr an. Erst als die Frau bemerkte, dass es sich nicht um ihren Ehemann handelte, stieß sie ihn weg. Jetzt wurde das Verfahren gegen 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140