Mi., 14.09.2016 , 13:24 Uhr

Würzburg: Nach Körperverletzung - Polizei fahndet mit Helikopter nach Tatverdächtigem

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen im Gebäude einer Personaldienstleistungsfirma in der Schweinfurter Straße eine Mitarbeiterin leicht verletzt.  Gegen 08.00 Uhr wollte die Mitarbeiterin den firmeneigenen Aufzug betreten. Dabei wurde sie völlig unvermittelt von dem Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Anschließend verließ der Täter das Gebäude und flüchtete in unbekannte Richtung. Glücklicherweise zog sich die Mitarbeiterin keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

 Fahndung mit dem Helikopter

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt.Bei dem Angreifer handelt es sich wohl um einen ehemaligen Beschäftigten der Firma. Nach dem Mann wurde unter anderem mit einem Helikopter gesucht. Möglicherweise ist er jedoch nach der Tat in ein Fahrzeug gestiegen.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

–       Ca. 35 Jahre alt und etwa 160 cm groß

–       Lichtes, helles Haar

–       Schmächtige Figur

–       Brillenträger

–       Mit einem Krückstock unterwegs

–       Trug dunkles Oberteil

Wer nähere Angaben zur Identität des Täters machen kann oder ihm möglicherweise bei seiner Flucht beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

 

Fahndung Helikopter Körperverletzung Schweinfurter Straße Suche TV touring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem