Mi, 14.09.2016 , 13:24 Uhr

Würzburg: Nach Körperverletzung - Polizei fahndet mit Helikopter nach Tatverdächtigem

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen im Gebäude einer Personaldienstleistungsfirma in der Schweinfurter Straße eine Mitarbeiterin leicht verletzt.  Gegen 08.00 Uhr wollte die Mitarbeiterin den firmeneigenen Aufzug betreten. Dabei wurde sie völlig unvermittelt von dem Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Anschließend verließ der Täter das Gebäude und flüchtete in unbekannte Richtung. Glücklicherweise zog sich die Mitarbeiterin keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

 Fahndung mit dem Helikopter

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt.Bei dem Angreifer handelt es sich wohl um einen ehemaligen Beschäftigten der Firma. Nach dem Mann wurde unter anderem mit einem Helikopter gesucht. Möglicherweise ist er jedoch nach der Tat in ein Fahrzeug gestiegen.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

–       Ca. 35 Jahre alt und etwa 160 cm groß

–       Lichtes, helles Haar

–       Schmächtige Figur

–       Brillenträger

–       Mit einem Krückstock unterwegs

–       Trug dunkles Oberteil

Wer nähere Angaben zur Identität des Täters machen kann oder ihm möglicherweise bei seiner Flucht beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

 

Fahndung Helikopter Körperverletzung Schweinfurter Straße Suche TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 21.12.2023 Nach Entführung in Karlstadt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft Wie bereits berichtet, kam es am 10. November in Karlstadt zu einer Entführung eines 33-jährigen Mannes. Dieser war gewaltsam in einen Lieferwagen gezogen worden und über mehrere Tage in der Gewalt der Entführer. Dabei wurde der Geschädigte offensichtlich über mehrere Tage körperlich und psychisch verletzt. Die Kriminalpolizei richtete die Ermittlungskommission „Bäcker“ ein und ermittelte seitdem 25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 28.06.2023 Aggressiver Mann verursacht außerplanmäßigen Zughalt - Schüler von 28-Jährigem geschubst Ein Vorfall in einem Regionalexpresszug führte zu einem außerplanmäßigen Halt, nachdem ein Mann mehrere Schülerinnen und Schüler, die sich auf einer Klassenfahrt befanden, angegriffen hatte. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Beleidigungen gegenüber anderen Fahrgästen musste er schließlich von der Bundespolizei aus dem Zug begleitet werden. Aggressiver Mann schubste Schüler: Am Montagnachmittag (26. Juni) befand