Mi., 10.08.2016 , 11:01 Uhr

Würzburg: Polizei schnappt 4 Drogendealer - Kiloweise Drogen sichergestellt

Der Krimimalpolizei Würzburg gelang am vergangenen Mittwoch ein wichtiger Schlag gegen die Würzburger Drogenszene. Durch umfangreiche Ermittlungen kamen die Beamten in den letzten Monaten auf die Spur von drei Männern aus Würzburg. Die 21, 22 und 34-Jährigen sollen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen große Mengen Rauschgift aus dem Kreis Düren erhalten hatten. Die Drogen verkauften sie dann vor allem im Großraum Würzburg weiter.

Zugriff in einem Hotel

Nachdem sich die Erkenntnisse auf eine erneute Übergabe in einem Würzburger Hotel verdichtet hatten, planten die Ermittler einen Zugriff in der Nacht auf den 3.August. Da es konkrete Hinweise auf eine Bewaffnung der Dealer gab, wurde für die Festnahme ein Spezialeinsatzkommando zur Unterstützung angefordert. Kurz nach Mitternacht erfolgte schließlich die Festnahme der drei Verdächtigen und ihres 31-jährigen Kontaktmannes aus dem Kreis Düren.

Kiloweise Drogen und Waffen sichergestellt

Im Rahmen von sechs Durchsuchungen in Würzburg und Nordrhein-Westfalen konnten die Beamten insgesamt 10,5 Kilogramm Amphetamin, 7 Kilogramm Marihuana sowie 66 Gramm Crystal Meth und 3.600 Extasy-Pillen auffinden. Die Drogen wurden sichergestellt, ebenso wie 31.000 Euro Bargeld, die nachweislich aus Rauschgiftgeschäften stammen. Bei den Verdächtigen und in deren Wohnungen wurden zudem eine scharfe Pistole sowie eine Schreckschusswaffe und ein Einhandmesser sichergestellt.

Haftbefehl erlassen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die Beschuldigten dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen alle vier Tatverdächtigen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg.

Dealer Drogen Drogendealer Festnahme TV touring Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 10.01.2025 Körperliche Auseinandersetzung am Würzburger Hauptbahnhof – Gewalttäter festgenommen Am Donnerstagabend kam es am Würzburger Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach einem angespannten Wortgefecht eskalierte der Streit. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Polizei die beiden flüchtigen Täter fassen. Verbaler Streit eskaliert Gegen 20:00 Uhr am Donnerstagabend kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung am Würzburger Hauptbahnhof. Als die ersten Polizisten am Tatort eintrafen,