Di., 10.03.2015 , 11:47 Uhr

Würzburg: Rentnerin verschläft Küchenbrand

WÜRZBURG/Zellerau. Glück im Unglück hatte am Montag, gegen 13.30 Uhr, eine Dame aus der Burkarderstraße, nachdem der Polizei Brandgeruch in einer Wohnung des ersten Obergeschosses gemeldet worden war. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich Anwohner bereits auf der Straße und aus der besagten Wohnung drang leichter Rauch.

Nachdem bekannt war, dass sich eine Person in der Wohnung befinden muss, klingelten und klopften die Beamten heftig an der Wohnungstüre. Kurz bevor die Polizei gewaltsam in die Wohnung eindringen wollte, öffnete eine sehr verschlafene Frau die Türe und stand in einem völlig verrauchten Flur. Die Dame hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert, dass ihre Wohnung unmittelbar davor stand zu brennen.

Nachdem die Wohnungsinhaberin nach draußen verbracht worden war, überprüften die Beamten die Räumlichkeiten nach weiteren Personen und stellten die Ursache fest. In der komplett mit dichtem Rauch verhüllten Küche hatte der Inhalt eines Topfes auf dem noch eingeschalteten Herd Feuer gefangen.

Unter Atemschutz belüftete die herbeigerufene Feuerwehr die Wohnung.
Die wie durch ein Wunder unverletzte Inhaberin konnte durch den Rettungsdienst entlassen werden und in ihre Wohnung zurückkehren. Sie war bei eingeschaltetem Herd auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen und erst durch das Klopfen der Polizei aufgewacht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Brand Feuer Feuerwehr Küchenbrand Polizei Rentnerin TV touring

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in 25.06.2025 Candlelight-Frühstück nach Trafobrand - Stromausfall in Aschaffenburg legt halbe Innenstadt lahm Ein technischer Defekt sorgte am Mittwochmorgen in Aschaffenburg für einen Trafobrand mit weitreichenden Folgen. Mehrere Straßen waren ohne Strom, der Verkehr wurde umgeleitet – und ein bekanntes Hotel setzte kurzerhand auf romantische Improvisation. Trafostation in Flammen: Feuerwehreinsatz in der Innenstadt Kurz nach 8 Uhr kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand in einer Trafostation an 20.05.2025 Zugmaschine mit Postsendungen komplett ausgebrannt – hoher Sachschaden und Folgeunfall Am Montagabend ist auf der A7 bei Schondra im Landkreis Bad Kissingen ein Lkw in Brand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt, doch die Zugmaschine samt Ladung wurde völlig zerstört. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Kassel bis in die Morgenstunden gesperrt werden. Zugmaschine im Vollbrand Gegen 21:40 Uhr bemerkte der Fahrer eines mit Postsendungen beladenen Lkw 14.05.2025 Großeinsatz der Feuerwehr am Aschaffenburger Hafen - Elektroschrott gerät in Brand Am Dienstagabend kam es im Aschaffenburger Hafen zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz. Ein Akku im angelieferten Elektronikschrott eines Metallverwerters geriet vermutlich in Brand – mit massiven Folgen. Großaufgebot der Einsatzkräfte vor Ort Gegen 17:15 Uhr fing ein Schrotthaufen Feuer, das sich rasch auf eine benachbarte Maschine ausbreitete. Dichte, schwarze Rauchwolken drangen aus der Halle, als die