Di, 10.03.2015 , 11:47 Uhr

Würzburg: Rentnerin verschläft Küchenbrand

WÜRZBURG/Zellerau. Glück im Unglück hatte am Montag, gegen 13.30 Uhr, eine Dame aus der Burkarderstraße, nachdem der Polizei Brandgeruch in einer Wohnung des ersten Obergeschosses gemeldet worden war. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich Anwohner bereits auf der Straße und aus der besagten Wohnung drang leichter Rauch.

Nachdem bekannt war, dass sich eine Person in der Wohnung befinden muss, klingelten und klopften die Beamten heftig an der Wohnungstüre. Kurz bevor die Polizei gewaltsam in die Wohnung eindringen wollte, öffnete eine sehr verschlafene Frau die Türe und stand in einem völlig verrauchten Flur. Die Dame hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert, dass ihre Wohnung unmittelbar davor stand zu brennen.

Nachdem die Wohnungsinhaberin nach draußen verbracht worden war, überprüften die Beamten die Räumlichkeiten nach weiteren Personen und stellten die Ursache fest. In der komplett mit dichtem Rauch verhüllten Küche hatte der Inhalt eines Topfes auf dem noch eingeschalteten Herd Feuer gefangen.

Unter Atemschutz belüftete die herbeigerufene Feuerwehr die Wohnung.
Die wie durch ein Wunder unverletzte Inhaberin konnte durch den Rettungsdienst entlassen werden und in ihre Wohnung zurückkehren. Sie war bei eingeschaltetem Herd auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen und erst durch das Klopfen der Polizei aufgewacht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Brand Feuer Feuerwehr Küchenbrand Polizei Rentnerin TV touring
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Mehrere Menschen verletzt - Brand in der JVA Aschaffenburg Mehrere Menschen wurden bei einem Brand in der Justizvollzugsanstalt im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald am Freitagnachmittag verletzt. Brand in einer Zelle Kurz vor 13 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu dem Brand im Hasenhägweg alarmiert. In einer Zelle war es nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle 04.04.2024 Nach Brandstiftung am Sägewerk - Kriminalpolizei sucht Zeugen EBERN, LKR. HAßBERGE. Am Donnerstagnachmittag (28.03.2024) kam es zu einem Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk. Die Feuerwehr konnte die Flammen ablöschen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt wegen Brandstiftung und hofft auf Zeugenhinweise. Brand in der Mühlstraße Gegen 16:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in der Mühlstraße 02.04.2024 Brandserie im Raum Wörth/Obernburg - Waldhütte komplett abgebrannt Die Serie von Bränden im Raum Obernburg und Wörth scheint nicht abzureißen. Nach dem Brand eines Campingwagens in Wörth, eines Holzunterstands in Obernburg sowie weiteren kleineren Feuern in den vergangenen Tagen stand am Dienstagmorgen eine Waldhütte oberhalb von Wörth in Flammen. Nachlöscharbeiten zogen sich Kurz vor 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt 15.02.2024 Erneut Brand bei Goldbacher Metallverarbeiter - Erst vor zwei Wochen stand die Lagerhalle in Flammen Erneut hat es am Donnerstag bei einem metallverarbeitenden Betrieb in Goldbach gebrannt. Erst vor knapp 14 Tagen war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot bei der betroffenen Firma bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Polizei schließt Kurzschluss aufgrund des ersten Brandes nicht aus Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 15.15 Uhr wurden