Mo, 19.06.2023 , 08:52 Uhr

Würzburg: Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen

Auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle hatte es am Samstagnachmittag ein noch unbekannter Räuber abgesehen. Mit einer Schusswaffe gelang es ihm, mehrere hundert Euro Bargeld aus der Tankstelle zu entwenden und dann zu flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Raubüberfall am Mittag

Am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, hatte der Unbekannte die Tankstelle in der Veitshöchheimer Straße unmittelbar gegenüber der Brücke der Deutschen Einheit betreten. Er forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld, erhielt wenige hundert Euro und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt.

Täter auf der Flucht

Noch während des Notrufes trafen die ersten Beamtinnen und Beamten bei dem Tankstellenmitarbeiter ein. Dieser wurde bei dem Vorfall körperlich nicht verletzt. Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndung nach dem Mann, bei der neben den Würzburger Polizeidienststellen auch die Bundespolizei eingebunden war, konnte der Täter noch nicht aufgegriffen werden.

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor:

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet hierbei auch um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931 / 457 – 1732 entgegen.

 

Diebstahl Einsatz Ermittlungen Hinweise Kriminal Polizei Tankstelle Überfall Würzburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von 22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 17.10.2023 Sexuelle Belästigung in Waldstück – Wer kann Hinweise geben? LEINACH, LKR. WÜRZBURG. Bereits am 8. Oktober ist es in einem Waldstück im Bereich des Sportvereins zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil eines 20-Jährigen gekommen. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Übergriff auf Nachhauseweg Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der 20-jährige Geschädigte in der Nacht von 13.05.2024 Würzburg: 25-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Polizei ermittelt WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 25-Jähriger durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Womöglich grundloser Angriff Am Sonntag den 05.05.2024, gegen 0:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor vor der dortigen Gaststätte von