Fr, 08.12.2023 , 23:26 Uhr

Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim

JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM

WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE

Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim.
Genau eine Woche nach dem überzeugenden Auswärtssieg bei den Hunters des TSB Heilbronn/Horkheim machen sich die Wölfe erneut auf den Weg in Richtung Baden-Württemberg. Bei der TGS Pforzheim, die ihre Heimspiele genauso wie der Ligakonkurrent SG Pforzheim/Eutingen in der Bertha-Benz-Halle austrägt, wollen die Wölfe ihren sechsten Sieg in Folge einfahren und damit seit Ende Oktober ungeschlagen bleiben. Die Gastgeber, welche nach dem Wiederaufstieg noch auf ihren ersten Sieg in der 3. Liga warten, stehen aktuell mit 2:22 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ihr zwei bisherigen Punkte holten sie zuhause gegen den VfL Waiblingen und die Junglöwen.

Trotz der Tabellenkonstellation und der aktuellen Erfolgswelle gibt es für die Jungs um Kapitän Patrick Schmidt keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen. Die Liga ist vom Leistungsstand so dicht beieinander, dass man vor allem auswärts immer 100% Leistung bringen muss, um erfolgreich zu sein. Knappe Niederlagen zuhause gegen Spitzenteams aus Oppenweiler, Fürstenfeldbruck und Kornwestheim zeigen, zu was die Männer von Trainer Florian Taafel in der Lage sind. Ein besonderes Augenmerk gilt dem bei den Rhein-Neckar-Löwen ausgebildeten Lennart Cotic, der aktuell mit 48 Treffern in 10 Spielen der erfolgreichste Werfer der Gastgeber ist.

Nach dem das letzte Spiel der Pforzheimer bei der HT München, auf Grund der Schneemassen im Raum Südbayern abgesagt wurde, treffen die Wölfe auf eine ausgeruhte Mannschaft, die mit Sicherheit darauf brennt, mit einem Sieg auf mit beiden Mitaufsteigern aus München und Waiblingen, zumindest in Sachen Pluspunkten, gleichzuziehen.

Mit viel Selbstvertrauen reisen die Wölfe dieses Jahr zum zweiten Mal nach Pforzheim. Beim ersten Besuch, bei der SG Pforzheim/Eutingen musste man sich damals nach einer schwachen ersten Halbzeit knapp geschlagen geben. Dieses Mal möchte man es besser machen und wie am vergangenen Wochenende in Heilbronn, direkt von Anfang an wach sein. Dabei möchte man sich vor allem auf die eigenen Stärken besinnen – aus einer starken Abwehr heraus dem Torhüter helfen und mit Tempo nach vorne spielen. Welche Spieler Trainer Johannes Heufelder dabei zur Verfügung stehen, ist noch nicht ganz sicher. Unter der Woche haben viele Spieler mit einer Erkältung pausiert und nur wenig trainiert.
Handball Regionalliga Rimpar Wölfe Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Würzburg Wölfe zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter HEUFELDER SCHÜTZLINGE WOLLEN AUSWÄRTSFLUCH IN PFORZHEIM BESIEGEN Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Junglöwen am vergangenen Freitag, warten nun zwei Auswärtsspiele in Folge auf die Wölfe. Zuerst reist die Mannschaft zur SG Pforzheim/Eutingen, welche aktuelle mit 6:0 Punkten von der Tabellenspitze grüßt. Anpfiff ist am Samstag, 23. September, um 19:00 Uhr in der Bertha-Benz Sporthalle 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn 21.10.2023 VfL Pfullingen erstmals zu Gast im Wolfsrevier WÖLFE WOLLEN GEGEN DEN TABELLENNACHBARN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR Nach der Niederlage beim Spitzenteam im Konstanz wollen die Würzburg Wölfe zuhause wieder erfolgreich sein und vor heimischen Publikum wieder zwei Punkte einfahren! Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn wird es wieder darauf ankommen, die eigenen Fehler zu minimieren und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Anpfiff ist