Fr., 21.03.2025 , 22:51 Uhr

Würzburg Wölfe zuhause gegen SV 04 Plauen-Oberlosa

Wölfe vor nächster schweren Aufgabe

Nach der überzeugenden zweiten Halbzeit und dem damit verbundenen Heimsieg, gegen den TSV Neuhausen/Filder, empfangen die Wölfe am kommenden Samstag den abstiegsbedrohten SV 04 Plauen-Oberlosa erstmalig im Wolfsrevier! Die Gäste aus dem Vogtland stehen aktuell mit 13:35 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, konnten aber mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen, nochmal für Hoffnung in Sachen Klassenerhalt sorgen. Der Aufsteiger startet mit starken zwei Siegen, gegen die direkt Konkurrenz aus Baden-Baden und Landshut, in die Saison. Im Anschluss musste man aber 12 Niederlagen in Folge hinnehmen und konnte erst im Dezember, mit dem Überraschungserfolg in Aue, wieder Punkte einfahren.

Das Hinspiel in der hitzigen Kurt-Helbig-Halle konnten die Wölfe, angeführt vom starken Patrick Schmidt, souverän für sich entscheiden. Nach überzeugenden 60 Minuten, feierte man damals einen hochverdienten 29:38 Auswärtssieg, bei dem vor allem das Tempospiel der Schlüssel zum Erfolg war. Mit auffälligster Spieler der Plauener war damals Linkshänder Lukasz Orlich, der vor der Saison vom HC Oppenweiler/Backnang zum Aufsteiger wechselte. Am kommenden Samstag wird er aber nicht dabei sein, da sich die Wege von Orlich und Plauen bereits im Dezember schon wieder getrennt haben. Er läuft mittlerweile für den LHV Cottbus auf.

Bester Torschütze der Gäste ist bisher Rückraumspieler Matevž Kunst. Der Slowene erzielte bisher in 24 Spielen ganze 124 Treffer und ist damit in den Top10 der ligaweiten Torschützenliste. Dahinter folgen Rückraumschütze Nico Schneider mit 80 und Linksaußen Kevin Roch 75 Toren. Letzterer ist den Wölfen bereits aus vielen Zweitligaduellen mit dem EHV Aue bekannt, wo er jahrelang als Führungsspieler aktiv war und ab der kommenden Saison auch wieder dorthin zurückkehrt. Trotz vieler Spieler, welche über eine Menge Erfahrung aus höheren Ligen ausgestattet sind, stellen die Plauener mit nur 702 erzielten Treffern den aktuell drittschwächsten Angriff der Liga, was auch ein Grund dafür ist, dass sie aktuell nur auf dem 14. Tabellenplatz stehen.

Auch wenn die Favoritenrolle klar bei den Wölfen liegt, ist die Mannschaft von Heiko Karrer gewarnt. Aus den letzten fünf Spielen konnte der Aufsteiger drei Siege einfahren und es scheint so, als hätte sich die Mannschaft von Ladislav Brykner gefunden. Vor allem der deutliche 38:33 Sieg, am letzten Wochenende gegen die Reserve des HBW Balingen-Weilstetten, zeigt wie gefährlich die Gäste werden können und dass man sich nicht nochmal schwache 30 Minuten wie zuletzt leisten darf. Wie im Hinspiel wird es darauf ankommen, viele leichte Tore über das Tempospiel zu erzielen, um der sehr robusten Abwehrreihe der Plauener aus dem Weg zu gehen. Ob Torhüter dabei mithelfen kann, steht momentan noch nicht fest, nachdem er zu Beginn der Trainingswoche umgeknickt war. Wieder dabei sein wird Marko Bogojevic, nach seinem Lehrgang mit der Österreichischen Junioren-Nationalmannschaft.

Handball Rimpar SV 04 Plauen-Oberlosa Würzburg Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Würzburg Wölfe verliert verletzungsgeplagt bei der HG Oftersheim/Schwetzingen Siegesserie der Wölfe reist in Schwetzingen! Nach einer sehr schwierigen Trainingswoche, in der Trainer Johannes Heufelder teilweise nur vier fitte Feldspieler zur Verfügung standen, musste man bei der heimstarken HG Oftersheim/Schwetzingen die erste Niederlage seit September 2024 hinnehmen. Zwar meldete sich gegen Ende der Woche wieder vereinzelte Spieler fit, allerdings weit von 100% entfernt. Die 11.01.2025 Würzburg Wölfe zum Spitzenspiel in Pfullingen Nach ein kurzen Winterpause starten unsere Wölfe am Samstag mit dem schweren Auswärtsspiel in Pfullingen in das neue Jahr. Mit neun Siegen im Rücken, wollen die Jungs von Johannes Heufelder das Spitzenspiel beim Tabellenvierten für sich entscheiden. Doch die Gastgeber, welche zuletzt in Oftersheim und zuhause gegen Oppenweiler unterlegen waren, haben da etwas dagegen und 03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start