Fr., 09.03.2018 , 12:50 Uhr

Würzburger Fechterin Leonie Ebert verpasst EM-Gold nur um einen einzigen Treffer!

Bei der Junioren-Europameisterschaft im russischen Sotschi wurde Leonie Ebert ihrer Rolle als Medaillenhoffnung gerecht und verpasste nur haarscharf den Junioren-Europameisterschaftstitel.

Eine unbeschadete Vorrunde mit lediglich vier erhaltenen Treffern führte zum zweiten Setzlistenplatz und damit zu einem Freilos in der Runde der letzten 64. In den folgenden Gefechten dominierte die Tauberbischofsheimerin ihre Gegnerinnen. Keine Kontrahentin erzielte bis zum Finale mehr als sieben Treffer gegen das aus Würzburg stammende Fechttalent. Im Halbfinale setzte sie sich gegen die Lokalmatadorin Victoria Yusova mit 15:7 durch.

Im Finale kam es zum Treffen der beiden Ersten der Setzliste, Ebert traf auf Matrina Favaretto aus Italien. In einem spannenden Finalgefecht fehlte lediglich ein Punkt zum Junioren- Europameisterschaftstitel, das Gefecht endete 14:15.

Mit Silber hat die Florettspezialistin des Fecht-Clubs Tauberbischfsheim dennoch die hohen Erwartungen erfüllt. Auf diese Leistung kann sie sehr stolz sein.

Europameisterschaft Fechten Florett Leonie Ebert Silber

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets wollen bei den MLP Academics Heidelberg zurück in die Erfolgsspur DUELL DER HALBFINALISTEN AM SAMSTAG IN HEIDELBERG Nach den beiden knappen Niederlagen im BBL Pokal und in der Basketball Champions League wollen die Fitness First Würzburg Baskets zurück in die Erfolgsspur und ihre Siegesserie in der easyCredit BBL fortsetzen. Der ungeschlagene Tabellenzweite tritt im Duell der Playoff-Halbfinalisten am Samstag um 20 Uhr bei den MLP 25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 21.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren bei Galatasaray MCT Technic BASKETS UNTERLIEGEN 83:89 BEI GALATASARAY ISTANBUL Die Fitness First Würzburg Baskets haben nach zwei Heimsiegen zum Auftakt der Basketball Champions League auswärts ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der BCL-Gruppe E verlangten sie dem Favoriten Galatasaray MCT Technic am Dienstagabend in Istanbul alles ab und kämpften bis zur letzten Sekunde, unterlagen aber mit 83:89. 19.10.2025 Baskets verlieren im Pokal unglücklich in Oldenburg Die Fitness First Würzburg Baskets haben es zum vierten Mal in Folge nicht geschafft, in die Runde der letzten Acht im BBL Pokal einzuziehen. Im Achtelfinale bei den EWE Baskets Oldenburg hatten sie in einer Defensivschlacht mit wenigen Punkten bis kurz vor Schluss eine Chance auf den Sieg, mussten sich den Gastgebern aber denkbar knapp