Mo, 05.02.2018 , 15:56 Uhr

Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert überzeugt in Algier

 

Es läuft derzeitig für Leonie Ebert. Die Tauberbischofsheimerin hat beim Weltcup der Florettfechterinnen in Algier mit Rang 13 im Gesamtklassement ein weiteres Mal überzeugen können. Die 18-jährige unterlag erst im Achtelfinale der späteren Gesamtsiegerin Alice Volpi aus Italien mit 7:15.

Die noch bei den Juniorinnen startberechtigte Leonie Ebert hatte sich zunächst sicher für das Hauptfeld qualifiziert, hier in ihrem Auftaktgefecht Shiho Nishioka aus Japan mit 15:4 hinter sich gelassen. Im folgenden Kampf überwand sie die Französin Julie Mienville mit gleichem Ergebnis, stand damit im Achtelfinale des mit 135 Fechterinnen gut besetzten Weltcups. Die Italienerin Alice Volpi, ihres Zeichens Vizeweltmeisterin von Leipzig, verhinderte an dieser Stelle mit ihrem 15:7-Sieg den Einzug von Leonie Ebert in die Finalrunde des Turniers.

Neben Leonie Ebert hatte sich zudem Anne Sauer (Tauberbischofsheim) für die K.O.-Entscheidungen des zweiten Tages qualifiziert. Die 26-jährige verlor allerdings ihren Auftaktkampf gegen die Polin Hanna Lyczbinska mit 7:15, wurde am Ende 36.

„Der Wettkampf ist schon am Freitag gut gelaufen. Ich habe mich gut gefühlt. Leider war Volpi am Ende zu stark. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Tag“, erklärt die Tauberbischofsheimerin nach Turnierende.

Der Gesamtsieg ging in Algier an die Ebert-Bezwingerin Alice Volpi, die sich im Finale gegen ihre Landsfrau Erica Cipressa 15:6 durchsetzte.

 

Weltcup Damenflorett Algier (135 Teilnehmerinnen):

1. Alice Volpi (Italien)

2. Erica Cipressa (Italien)

3. Hanna Lyczbinska (Polen)

3. Inna Deriglazova (Russland)

5. Nam Hyunhee (Südkorea)

6. Chiara Cini (Italien)

7. Nzingha Prescod (USA)

8. Elisabetta Bianchin (Italien)

13. Leonie Ebert (FC Tauberbischofsheim)

36. Anne Sauer (FC Tauberbischofsheim)

36. Anne Sauer (FC Tauberbischofsheim)

Algier Fechten Florett Leonie Ebert Tauberbischofsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie