Do, 18.06.2015 , 12:42 Uhr

Würzburger Fußballverein und Kickers einigen sich: WFV verpflichtet Torhüter André Koob

Das nächste Puzzleteil ist gefunden: André Koob wechselt von den Würzburger Kickers an die Mainaustraße und wird gemeinsam mit den Eigengewächsen Stefan Kunze und Stefan Kühling ein starkes Trio auf der Torhüter-Position des Würzburger Fußballvereins bilden.

Der am 8. August 1991 in Wülfershausen a.d. Saale geborene Koob spielte vor seinem Engagement bei den Kickers bereits vier Jahre in der Jugend des FC Schweinfurt 05 und besuchte danach fünf Jahre das Sportgymnasium in Erfurt. Anschließend lief der 23-jährige für den SV Wacker Gotha auf und wechselte im Anschluss zu den Grabfeld Galliern nach Großbardorf.

„André Koob ist ein sehr talentierter Torwart und ich bin froh, dass wir die noch offene Torhüter-Postion mit ihm füllen konnten“ sagt WFV-Cheftrainer Christian Graf über seinen neuen Mann zwischen den Pfosten.

In der vergangenen Saison kam André Koob bei den Kickers vorwiegend in der Bezirksliga Unterfranken West zum Einsatz, durfte aber aufgrund einer Verletzung von Stammkeeper Robert Wulnikowski auch eine Halbzeit lang das Tor der Rothosen in der Regionalliga Bayern hüten.

Höhepunkt seiner bisherigen Karriere war sicherlich das Finale um den Bayerischen Toto-Pokal in der Saison 2013/14 als er im Elfmeterschießen den entscheidenden Schuss gegen den SV Schalding-Heining parieren konnte und den Kickers so den Einzug in die erste DFB-Pokalhauptrunde sicherte.

Unterdessen ist auch klar, dass die neue Spielzeit in der Bayernliga Nord am 18. Juli zunächst mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Weiden startet, die unlängst den ehemaligen Bundesligaprofi und Nationalspieler Tschechiens Tomás Galásek als neuen Cheftrainer verpflichtet haben.

Würzburger FV Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.