Di., 28.10.2014 , 09:07 Uhr

Würzburger FV: Heimspiel gegen Haibach als „Spiel für die Fans“

Fans und Freunde des Würzburger FV haben am kommenden Samstag die Möglichkeit beim Bayernliga-Heimspiel gegen Alemannia Haibach den WFV mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen. Ein Eintrittspreis wird nicht verlangt, die Zuschauer wählen ihn selbst und können eine Spende in die aufgestellten Spendenboxen geben.

Es mag vielleicht widersprüchlich klingen, wenn der WFV für das erste Heimspiel nach Bekanntwerden der Probleme keinen Eintritt verlangt. Doch mit dem „Spiel für die Fans“ am Allerheiligen-Tag (Spielbeginn 14:00 Uhr) möchte der Verein einen Schritt weitergehen und alle Fans und Freunde um ihre Unterstützung bitten. Jeder ist eingeladen mit einer Spende – z.B. in Höhe des üblichen Eintrittspreises oder sogar noch aufgerundet – zu zeigen, dass ihm der Verein wichtig ist.

Wer am Samstag nicht zum Spiel kommen kann, aber dennoch spenden will, kann das natürlich auch jederzeit auf das Konto IBAN DE53 7905 0000 0042 0027 09 bei der Sparkasse Mainfranken (BYLADEM1SWU). Wer beim Überweisungsauftrag seinen Namen und Adresse angibt, erhält dafür eine Spendenbescheinigung.

„Wir sind uns sicher, dass das die passende Möglichkeit ist, einerseits der Mannschaft Danke zu sagen für ihre zuletzt tollen Leistungen“, so die Vereinsführung. „Und andererseits fällt es unseren Zuschauern vielleicht auch leichter, wenn gar kein Eintrittspreis gefordert ist, diesen Kampfgeist der letzten Wochen besonders zu honorieren“. Sportlich hat der Bayernligist eine Steilvorlage für diese Partie geliefert. Aus den letzten vier Partien wurden 10 Punkte geholt. Allerdings haperte es zuletzt vor heimischem Publikum etwas. Da soll eine volle Bude für zusätzlichen Schub sorgen.

Doch noch mehr steckt hinter dieser Idee. Seit über 3 Jahrzehnten ist der WFV eine feste Größe im Würzburger Fußball, hat viele unvergessliche Erlebnisse der Region beschert, darunter zweimal die DFB-Pokal-Hauptrunde. „Nun liegt es auch an den Fußballfreunden der Region, diese Leistung in einer schwierigen Phase für den Verein einfach durch ihr Kommen und hoffentlich auch ihre Spende zu würdigen“, hofft die Vereinsführung wie viele andere im Verein auf eine stattliche Zuschauerzahl.

Alemannia Haibach Allerheiligen Finanz-Krise Fussball Bayernliga kein Eintritt Spenden Spiel für Fans Würzburger FV

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus