Di, 28.10.2014 , 09:07 Uhr

Würzburger FV: Heimspiel gegen Haibach als „Spiel für die Fans“

Fans und Freunde des Würzburger FV haben am kommenden Samstag die Möglichkeit beim Bayernliga-Heimspiel gegen Alemannia Haibach den WFV mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen. Ein Eintrittspreis wird nicht verlangt, die Zuschauer wählen ihn selbst und können eine Spende in die aufgestellten Spendenboxen geben.

Es mag vielleicht widersprüchlich klingen, wenn der WFV für das erste Heimspiel nach Bekanntwerden der Probleme keinen Eintritt verlangt. Doch mit dem „Spiel für die Fans“ am Allerheiligen-Tag (Spielbeginn 14:00 Uhr) möchte der Verein einen Schritt weitergehen und alle Fans und Freunde um ihre Unterstützung bitten. Jeder ist eingeladen mit einer Spende – z.B. in Höhe des üblichen Eintrittspreises oder sogar noch aufgerundet – zu zeigen, dass ihm der Verein wichtig ist.

Wer am Samstag nicht zum Spiel kommen kann, aber dennoch spenden will, kann das natürlich auch jederzeit auf das Konto IBAN DE53 7905 0000 0042 0027 09 bei der Sparkasse Mainfranken (BYLADEM1SWU). Wer beim Überweisungsauftrag seinen Namen und Adresse angibt, erhält dafür eine Spendenbescheinigung.

„Wir sind uns sicher, dass das die passende Möglichkeit ist, einerseits der Mannschaft Danke zu sagen für ihre zuletzt tollen Leistungen“, so die Vereinsführung. „Und andererseits fällt es unseren Zuschauern vielleicht auch leichter, wenn gar kein Eintrittspreis gefordert ist, diesen Kampfgeist der letzten Wochen besonders zu honorieren“. Sportlich hat der Bayernligist eine Steilvorlage für diese Partie geliefert. Aus den letzten vier Partien wurden 10 Punkte geholt. Allerdings haperte es zuletzt vor heimischem Publikum etwas. Da soll eine volle Bude für zusätzlichen Schub sorgen.

Doch noch mehr steckt hinter dieser Idee. Seit über 3 Jahrzehnten ist der WFV eine feste Größe im Würzburger Fußball, hat viele unvergessliche Erlebnisse der Region beschert, darunter zweimal die DFB-Pokal-Hauptrunde. „Nun liegt es auch an den Fußballfreunden der Region, diese Leistung in einer schwierigen Phase für den Verein einfach durch ihr Kommen und hoffentlich auch ihre Spende zu würdigen“, hofft die Vereinsführung wie viele andere im Verein auf eine stattliche Zuschauerzahl.

Alemannia Haibach Allerheiligen Finanz-Krise Fussball Bayernliga kein Eintritt Spenden Spiel für Fans Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen