So, 05.02.2017 , 23:54 Uhr

Würzburger FV: Trainer Marc Reitmaier verlängert bis 2018

In der bereits angelaufenen Vorbereitung auf die verbleibende Rückrunde der Bayernliga Nord, stellt der WFV die Weichen für die Zukunft.

Der Vorstand des WFV und Trainer Marc Reitmaier, der seit September 2015 das Amt an der Mainaustraße ausübt, einigten sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2017/18. Marc Reitmaier übernahm den zum damaligen Zeitpunkt Tabellenletzten und führte diesen zum Klassenerhalt in der Bayernliga Nord. In dieser Saison konnte mit 28 Punkten aus der Vorrunde eine Punkteausbeute erzielt werden, wie es sie in den letzten Jahren nicht gegeben hatte. Diese erfolgreiche Aufbauarbeit soll nun ausgebaut werden und die Mannschaft aus vorwiegend eigenen Spielern und Spielern aus der Region zu einem soliden Bestandteil der Bayernliga werden.

Martin Lang (Sportdirektor):

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Marc weiterhin an den WFV zu binden. Er war der erste und auch einzige Ansprechpartner zur Besetzung des Trainerpostens. Wir haben in dieser kurzen Zeit einiges durchgemacht, einige schwierige Phasen gemeinsam gemeistert und das verbindet. Von daher war mir auch ganz besonders an einer weiteren Zusammenarbeit gelegen. Der Arbeit von Marc mit seinem Trainerteam verdankt der WFV die sportliche Entwicklung in den letzten 15 Monaten und ist nicht hoch genug einzuschätzen. Aus diesem Grund ist eine Fortsetzung der Zusammenarbeit immer mein Bestreben gewesen und aus meiner Sicht das Beste für den Verein.“

Marc Reitmaier (Trainer):

„Wir arbeiten fast täglich sehr hart und intensiv mit wahnsinnig viel Freude, die Mannschaft zieht eindrucksvoll mit und ist extrem fokussiert im Bereich Weiterentwicklung und Lernwilligkeit. Darüber hinaus kann ich mich mit meiner charakterlich starken und loyalen Mannschaft zu 100% identifizieren. Wir befinden uns in den letzten 15 Monaten in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und der fast sensationelle Nichtabstieg in der Vorsaison hat uns als Einheit enorm zusammengeschweißt. Diesen Prozess wollen wir mit viel Fleiß und Arbeit erfolgreich fortsetzen.“

Bayernliga Fußball Marc Reitmaier Trainer Würzburger FV

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 18.05.2024 Spitzenspiel der Würzburger Kickers mit Meisterehrung DJK VILZING ZU GAST AM DALLENBERG MIT ANSCHLIESSENDER MEISTER-EHRUNG „Ein schönes letztes Liga-Heimspiel am Dalle“ erwartet Marco Wildersinn am heutigen Samstag. Zu Gast in der AKON ARENA ist zum Abschluss der regulären Saison der ebenfalls schon feststehende Vizemeister DJK Vilzing. Die Oberpfälzer sind das einzige Team, das zumindest in der Hinrunde mit den Rothosen Schritt 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie