Do, 17.04.2014 , 12:17 Uhr

Würzburger Kickboxer siegen bei Deutscher Meisterschaft

In Augsburg fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Kickboxen, Grappling und MMA statt. Unter der Leitung von Cheftrainer Frank Schneider, der bei diesem Turnier offiziell vom ISKA Präsidenten Davut Sidal zum Bundestrainer Kickboxen ernannt wurde, konnten jeder der 6 angetretenen Athleten der Kampfschule Sugambrer Fightclub mit 2x Gold – 4x Silber und 2x Bronze Erfolge feiern. 

Für Tyler Felde war zwar in der Disziplin K1-Sparring in der Klasse Jungs -12Jahre -33Kg schon im Viertelfinale Schluss, später gewann er dafür im Leichtkontakt die Bronzemedaille. Zweimal Silber erkämpfte sich Martina Hilsenbeck in den Disziplinen K1-Sparring und Leichtkontakt in der Klasse der Frauen +65Kg. Alexander Bopp erreichte, nach einer Viertelfinal-Niederlage im K1 der Männer -63Kg, im K1-Sparring -63Kg das Finale und gewann Silber. Cruisergewichtler Martin Winkler erkämpfte sich den Finalsieg und deutschen Meistertitel im Kickboxen-Leichtkontakt der Männer -91Kg. Im Grappling (Griffkampf) -88Kg der Männer, konnte Lucas Turba seinen ersten Finaleinzug und mit Silber seine erste Meisterschaftsmedaille feiern. Als letztes rundete Juniorenkämpferin Pinar Bolat, im K1-Sparring mit einmal Silber – 57Kg und einmal Gold +57Kg das Mannschaftsergebnis der Sugambrer Kämpfer erfolgreich ab.

Frank Schneider Kickboxen sugambrer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen