Mi., 28.08.2019 , 13:15 Uhr

Würzburger Kickers am Dienstag im Toto-Pokal-Achtelfinale beim TSV Aubstadt zu Gast

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat vergangenen Donnerstagnachmittag im Haus des Fußballs die Achtelfinal-Begegnungen des Toto-Pokal-Wettbewerbs ausgelost und nun die Termine zeitgenau angesetzt: Für Titelverteidiger FC Würzburger Kickers geht es am Dienstag, 3. September, 17:30 Uhr, auswärts gegen Kooperationspartner TSV Aubstadt. Die Grabfelder spielen in der Regionalliga Bayern und belegen dort aktuell den achten Platz. Im Pokal konnte sich die Mannschaft von Trainer von Josef Francic in den ersten beiden Runden beim Würzburger FV (3:0) und beim SC Feucht (6:0) durchsetzen.

Da sich kein Kreissieger für das Achtelfinale qualifizieren konnte, wurden die verbliebenden Klubs direkt nach geografischen Gesichtspunkten in Regionaltöpfe eingruppiert. Die Rothosen waren neben dem FC Ingolstadt, TSV Aubstadt, FC Schweinfurt 05, SV Viktoria Aschaffenburg, FC Eintracht Bamberg dem Regionaltopf Nord zugeteilt.

Mission Titelverteidigung

Ende Mai hatten die Rothosen nach 2014 und 2016 mit einem 3:0-Erfolg bei Viktoria Aschaffenburg zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Gewinn des BFV-Toto-Pokals gefeiert und sich damit die Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb gesichert. Auch in dieser Spielzeit ist der Sieger des Landespokals automatisch für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 qualifiziert.

Die Mission Titelverteidigung in diesem unter anderem mit vier aktuellen Drittligisten hochkarätig besetzten Wettbewerb hatte für die Rothosen am 7. August mit dem 5:3-Sieg beim SV Mosbach (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) begonnen und sich am Dienstagabend mit dem 4:1-Sieg bei Bezirksligist SSV Kasendorf fortgesetzt.

Aubstadt Toto-Pokal Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu