Sa, 21.12.2019 , 16:53 Uhr

Würzburger Kickers am Sonntag beim Bayern-Nachwuchs zu Gast

Rückrunden-Start und letztes Spiel 2019: Der FWK ist zu Gast beim FCB!

Für den FC Würzburger Kickers steht an diesem Sonntag, 22. Dezember, das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr auf dem Programm: Ab 15:00 Uhr sind die Rothosen im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße (Hermann-Gerland-Kampfbahn) beim FC Bayern München II zu Gast.

Mit Selbstvertrauen ins letzte Spiel vor Weihnachten

Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Viktoria Köln und dem fulminanten 5:2-Erfolg beim Halleschen FC reisen die Mainfranken mit viel Selbstvertrauen im Gepäck nach Oberbayern. „Wir wollen am Sonntag unsere Form der letzten Wochen bestätigen und unser aggressives Gegenpressing sowie den Spielwitz auf den Platz bringen, der uns zuletzt ausgezeichnet hat“, sagt FWK-Defensivspieler Leroy Kwadwo. Kickers-Cheftrainer Michael Schiele hofft auf einen „schönen Abschluss für das Jahr 2019. Wir werden alles dafür tun, auch am Sonntag das zu zeigen, was uns stark macht. Dafür benötigen wir über 90 Minuten den vollen Fokus“. Schließlich ist die U23 des Deutschen Rekordmeisters für Michael Schiele „die Mannschaft, die individuell perspektivisch die besten Spieler der Liga in ihren Reihen hat“.

Gute Erinnerungen an das Hinspiel

Die Münchner mussten zuletzt zwar drei Niederlagen in Folge hinnehmen, werden aber auf den einen oder anderen Spieler mehr zurückgreifen können als zuletzt, da die Bayern-Profis in der Bundesliga bereits am Samstag auf den VfL Wolfsburg treffen. Nicht zur Verfügung stehen werden jedoch ihr Kapitän Nicolas Feldhahn und Derrick Köln, die bei der 1:3-Niederlage gegen Kaiserslautern beide ihre fünfte Gelbe Karte in der laufenden Saison gesehen haben. Bester Torjäger der Mannschaft von Sebastian Hoeneß ist Kwasi Okyere Wriedt mit bereits zwölf Saisontreffern. Auch im Hinspiel war der 25-Jährige erfolgreich. Jubeln konnten beim Saisonauftakt in Juli jedoch die Kickers, die vor einer starken Kulisse mit 3:1 die Oberhand behalten konnten.

Mit voller Kapelle nach München

Beim ersten Rückrundenspiel am Sonntag können die Rothosen, die vergangene Woche in Halle mit 26 Punkten ihre beste Drittliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte abgeschlossen haben, wieder auf Robert Herrmann zurückgreifen. Der Linksverteidiger steht nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten kann FWK-Cheftrainer Michael Schiele, dessen Team in vier der jüngsten fünf Auswärtsspiele unbesiegt geblieben war, am Sonntag also aus dem Vollen schöpfen.

3. Liga FC Bayern München II Fußball Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei