Fr., 02.10.2020 , 14:24 Uhr

Würzburger Kickers dürfen gegen Fürth 2.600 Zuschauer einlassen

Das Warten hat ein Ende: Der freie Verkauf für Heimspiel gegen Fürth läuft!

Auf diese Nachricht haben alle Kickers-Fans gewartet: Würzburgs 7-Tage-Inzidenz ist stark zurückgegangen und weit unter den für das Hygienekonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) relevanten Wert von 35 gesunken. Dies bedeutet, dass der FC Würzburger Kickers beim Heimspiel in der FLYERALARM Arena gegen die SpVgg Greuther Fürth bei gleichbleibender Entwicklung des Pandemiegeschehens am Sonntag, 4. Oktober, 13:30 Uhr, wieder Zuschauer zulassen darf.

Da das Stadion am Dallenberg wie alle anderen Arenen vorübergehend bis zu 20 Prozent der Gesamtkapazität fassen darf, werden für das fränkische Duell am Sonntag 2.600 Karten in den Verkauf gehen.

Dauerkarteninhaber mit Vorkaufsrecht

Dauerkarteninhaber aus der vergangenen Saison haben dabei wie gewohnt ein Vorkaufsrecht. Ab Mittwoch, 30. September, können sich ab 9:30 Uhr alle Rothosen, die Ihre Dauerkarte nicht gekündigt haben, mit dem vierstelligen Code aus der Saison 2019/20 (steht auf der Dauerkarte) ihr Ticket für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth sichern. Aufgrund der geltenden Abstandsregeln besteht kein Anspruch auf den in der vergangenen Saison gebuchten Platz – die Karten werden daher nach dem „First-Come-First-Serve“-Prinzip vergeben. Pro Code ist ein Ticket erhältlich. Ab Donnerstag, 17:30 Uhr, können dann – sofern noch Tickets verfügbar sind – Mitglieder des FC Würzburger Kickers Karten für das Match erwerben. Ist dann die Kapazität noch nicht erschöpft, startet der freie Verkauf der restlichen Tickets am Freitag, 2. Oktober, um 13:30 Uhr. Diese Karten werden ausschließlich an Personen verkauft, die im Postleitzahlengebiet 97 wohnen. Am Spieltag gibt es keine Tageskasse.

VERKAUFSSTARTS IN DER ÜBERSICHT:

Dauerkartenbesitzer: Mittwoch, 9:30 Uhr

Mitglieder*: Donnerstag, 17:30 Uhr

Freier Verkauf*: Freitag, 13:30 Uhr

*falls Kapazität noch nicht erschöpft.

Alle Karten sind vorübergehend ausschließlich über unseren Online-Ticketshop verfügbar und werden ausnahmslos via Print@Home und als Mobile-Ticket ausgestellt. Grundsätzlich werden alle Blöcke in der FLYERALARM Arena geöffnet, die Besucher werden auf 5er-Sitz- und Stehgruppen verteilt.

Wichtig: Nur die Person, die das Ticket kauft und somit namentlich im System hinterlegt ist, erhält am Eingang gegen Vorlage des Personalausweises Zutritt zur FLYERALARM Arena. Allen Zuschauern empfiehlt der FWK – sofern möglich – die Anreise zum Dallenberg zu Fuß oder mit dem PKW.

2. Bundesliga Fußball Greuther Fürth Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und