Mi, 25.03.2020 , 19:17 Uhr

Würzburger Kickers gehen in Kurzarbeit - Spieler vorerst nicht betroffen

RUND 160 ARBEITSPLÄTZE GESICHERT: DER FC WÜRZBURGER KICKERS GEHT IN KURZARBEIT

Der FC Würzburger Kickers hat sich nach langen und intensiven Gesprächen sowie nach Abwägung und Bewertung aller Szenarien dazu entschieden, in Kurzarbeit zu gehen. Mit diesem Schritt konnten vorerst alle 160 Arbeitsplätze, angefangen vom Breitensport, Nachwuchs und NLZ bis hin zur Geschäftsstelle gesichert werden.

„Für uns war es der allerwichtigste Faktor, dass wir vorerst alle Arbeitsplätze sichern können. Wir sind in tage- und nächtelangen Gesprächen alle Szenarien mehrmals durchgegangen. Die aktuelle Entscheidung, den Weg in die Kurzarbeit anzutreten, ist für alle Beteiligte die Bestmöglichste“, sagt FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer, der explizit allen Mitarbeiter/innen ein Lob aussprechen möchte.

„Die Gespräche haben gezeigt, dass ausnahmslos alle nicht nur für diesen Verein mit Leidenschaft und Engagement über das normale Maß hinaus arbeiten, sondern ihn vor allem in dieser nicht gerade einfachen Zeit leben und in ihrem Herzen tragen!“

Zudem haben Jugendtrainer und Betreuer sowohl aus dem Breitensport wie auch aus dem NLZ aus Eigeninitiative vorgeschlagen, auf Bezahlung/Entgelt/Honorar zu verzichten oder zu spenden. „Das ist ein wahnsinnig schönes und wichtiges Signal, das uns allen in diesen schwierigen Zeiten viel Kraft gibt und zeigt, wie groß die Solidarität in unserem Verein gelebt wird“, so Daniel Sauer.

Bezüglich der ausgegliederten Lizenzspieler-Abteilung befindet sich der Vorstand in finalen Gesprächen, ist hierbei aber auch abhängig von rechtlichen wie auch sportlichen Gesichtspunkten.

Corona Kurzarbeit Spieler Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 22.03.2024 Würzburger Kickers im Halbfinale des Toto-Pokals in Pipinsried zu Gast Das unnötige 1:1-Remis gegen den TSV Buchbach ist verdaut, das Halbfinale im landesweiten TOTO-Pokal beim FC Pipinsried steht an. Am Samstag um 14:00 Uhr wollen die Rothosen mit einem Erfolg beim Bayernligisten ins Pokalfinale (daheim) einziehen. Eine leichte Aufgabe wird das aber nicht. Schließlich haben die Oberbayern in den vorherigen Runden gleich mehrere Favoriten geärgert.