Mi, 10.07.2019 , 15:37 Uhr

Würzburger Kickers gewinnen Testspiel gegen Regionalliga-Aufsteiger Aubstadt

Breitkreuz erzielt in der Schlussphase den Siegtreffer

Der FC Würzburger Kickers hat sein fünftes Testspiel während der Sommervorbereitung siegreich gestaltet: Am Dienstagabend setzten sich die Rothosen vor rund 450 Zuschauern auf der Sportanlage „Am Sonnenstuhl“ in Randersacker mit 1:0 (0:0) gegen Kooperationspartner TSV Aubstadt durch. Patrick Breitkreuz erzielte in der 82. Minute nach Vorarbeit von Dominic Baumann den entscheidenden Treffer des Tages.

Vor dem Seitenwechsel hatte der Regionalligist in Person von Martin Thomann seine beste Chance, die FWK-Keeper Vincent Müller jedoch vereiteln konnte. Kurz danach hatten die Kickers nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus die Chance zur Führung. Am Ende konnte Müller mit einer Parade den Ausgleich des eingewechselten Ex-Kickers-Angreifer Christopher Bieber verhindern.

„Aubstadt hat von Beginn an sehr ordentlich verteidigt und kompakt gestanden. Es war nicht einfach, zu Torchancen zu kommen“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Wir haben gesehen, dass in den kommenden Wochen noch einiges an Arbeit vor uns liegt.“

Verschnaufpause für einige Akteure

FWK-Cheftrainer Michael Schiele gönnte dem einen oder anderen Spieler nach intensiven Tagen eine Pause. Hendrik Hansen führte den FWK als Kapitän auf das Feld, auch Testspieler Axel Borgmann, der bereits einige Tage mit den Mainfranken im Trainingslager weilte, stand in der Startelf. U19-Akteur Jan Martin erhielt in den letzten Minuten erstmals Spielpraxis bei den Profis.

Zwei weitere Tests bis Samstag

In dieser Woche bestreiten die Kickers zwei weitere Tests: Am Freitag, 12. Juli, geht es in Taunusstein-Wehen gegen Zweitligist SV Wehen Wiesbaden. Einen Tag später messen sich die Rothosen in Grünsfeld mit Regionalligist FSV Frankfurt. Anpfiff ist jeweils um 15:00 Uhr.

Am 20. Juli, 14:00 Uhr, startet der FWK dann mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München II in die Drittliga-Saison 2019/20.

Aubstadt Fußball Testspiel Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburger Kickers wurde abgesagt Das für diesen Samstag, 25. November, angesetzte Unterfranken-Derby in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen dem TSV Aubstadt und den Würzburg Kickers war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden – die Gemeinde hatte den Platz nach einer morgendlichen Begehung gesperrt. Nachholspiel für Aubstadt Wann das Spiel des Tabellenvierten gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Würzburg nachgeholt wird, 10.07.2023 Saisoneröffnung der Würzburger Kickers mit Testspiel gegen Waldhof Mannheim SAISONERÖFFNUNG MIT MANNSCHAFTSVORSTELLUNG UND TESTSPIEL GEGEN WALDHOF MANNHEIM Am kommenden Samstag, den 15. Juli, feiern die Würzburger Kickers mit ihren Fans die Saisoneröffnung. Der Ticket-Counter am Dallenberg-Parkplatz und die AKON ARENA öffnen ihre Pforten um 13:30 Uhr, der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang. Tickets für den Gastbereich können über den Gastverein erworben werden. Um 21.05.2023 Würzburger Kickers feiern Schützenfest im letzten Heimspiel 6:0 – KICKERS SIEGEN DEUTLICH IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON Vor 2.409 Zuschauern boten die Kickers ihren Fans beim letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal ein echtes Schützenfest. Vor der Halbzeit brachten Maximilian Zaiser (13.) und Benjika Caciel (39.) ihre Farben in Führung. Nach der Pause drehte das Team von Marco Wildersinn richtig auf und 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie