Sa., 13.07.2019 , 15:58 Uhr

Würzburger Kickers gewinnen Testspiel gegen Zweitligist Wehen-Wiesbaden

Der FC Würzburger Kickers hat sein vorletztes Testspiel vor dem Drittliga-Auftakt gegen den FC Bayern München II (Samstag, 20. Juli, 14:00 Uhr) siegreich gestaltet: Auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen haben sich die Rothosen mit 4:2 (3:1) bei Zweitligist SV Wehen Wiesbaden durchgesetzt.

Starke erste Halbzeit

Luca Pfeiffer (3.), Fabio Kaufmann (24.) und Albion Vrenezi (33.) erzielten die Treffer für die Mainfranken vor dem Seitenwechsel. Daniel Kofi Kyereh markierte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für den Zweitligisten. In der 71. Minute konnten die Wiesbadener auf 2:3 verkürzen, ehe der eingewechselte Patrick Breitkreuz mit einem trockenen Abschluss aus 22 Metern den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte. Der Treffer des Ex-Wiesbadeners zum 4:2 war gleichzeitig der Endstand.

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen und früh in Führung gegangen. Unsere Chancen haben wir sehr gut herausgespielt und dann auch kaltschnäuzig verwertet“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Wiesbaden hatte dann mehr Ballbesitzphasen, wir haben jedoch wenig zugelassen, auch wenn wir die eine oder andere Szene besser verteidigen müssen. Es war ein wichtiger Test, bei dem man gesehen hat, dass in verschiedenen Belangen noch ein paar Prozentpunkte gefehlt haben. Daran gilt es, jetzt weiter zu arbeiten.“

Schweers noch nicht im Aufgebot

Beim FWK kamen insgesamt 19 Spieler zum Einsatz. Eric Verstappen, der zuletzt wegen einer Entzündung im Zeh passen musste, stand ebenso wie Hendrik Hansen und Daniel Hägele über die volle Distanz zwischen den Pfosten. Lion Schweers, der am Vormittag einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, gehörte noch nicht zum Aufgebot.

Am 20. Juli, 14:00 Uhr, startet der FWK dann mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München II in die Drittliga-Saison 2019/20.

 

Wiesbaden:Bartels (46. Watkowiak) – Kuhn (60. Guthörl), Mockenhaupt (46. Dams), Röcker (70. Medic), Franke (60. Mißner) – Shipnoski (60. Ajani), Gül (60. Lorch), Mrowca (70. Titsch Rivero), Niemeyer (07. Dittgen/70. Chato) – Kyereh (60. Euschen), Schäffler (46. Tietz).

Würzburg: Verstappen – Hemmerich (68. Gipson), Hansen, Schuppan (68. Zulciak), Kwadwo (46. Borgmann) – Hägele, Sontheimer (46. Gnaase) – Kaufmann (76. Cakmak), Vrenezi (76. Ibrahim) – Baumann (76. Breitkreuz), Pfeiffer (60. Widemann).

Tore: 0:1 Pfeiffer (3.), 0:2 Kaufmann (24.), 1:2 Kyereh (26.), 1:3 Vrenezi (33.), 2:3 (71.), 2:4 Breitkreuz (80.).

Testspiel Wehen Wiesbaden Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu