Sa, 13.07.2019 , 15:58 Uhr

Würzburger Kickers gewinnen Testspiel gegen Zweitligist Wehen-Wiesbaden

Der FC Würzburger Kickers hat sein vorletztes Testspiel vor dem Drittliga-Auftakt gegen den FC Bayern München II (Samstag, 20. Juli, 14:00 Uhr) siegreich gestaltet: Auf dem Halberg in Taunusstein-Wehen haben sich die Rothosen mit 4:2 (3:1) bei Zweitligist SV Wehen Wiesbaden durchgesetzt.

Starke erste Halbzeit

Luca Pfeiffer (3.), Fabio Kaufmann (24.) und Albion Vrenezi (33.) erzielten die Treffer für die Mainfranken vor dem Seitenwechsel. Daniel Kofi Kyereh markierte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für den Zweitligisten. In der 71. Minute konnten die Wiesbadener auf 2:3 verkürzen, ehe der eingewechselte Patrick Breitkreuz mit einem trockenen Abschluss aus 22 Metern den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte. Der Treffer des Ex-Wiesbadeners zum 4:2 war gleichzeitig der Endstand.

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen und früh in Führung gegangen. Unsere Chancen haben wir sehr gut herausgespielt und dann auch kaltschnäuzig verwertet“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Wiesbaden hatte dann mehr Ballbesitzphasen, wir haben jedoch wenig zugelassen, auch wenn wir die eine oder andere Szene besser verteidigen müssen. Es war ein wichtiger Test, bei dem man gesehen hat, dass in verschiedenen Belangen noch ein paar Prozentpunkte gefehlt haben. Daran gilt es, jetzt weiter zu arbeiten.“

Schweers noch nicht im Aufgebot

Beim FWK kamen insgesamt 19 Spieler zum Einsatz. Eric Verstappen, der zuletzt wegen einer Entzündung im Zeh passen musste, stand ebenso wie Hendrik Hansen und Daniel Hägele über die volle Distanz zwischen den Pfosten. Lion Schweers, der am Vormittag einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, gehörte noch nicht zum Aufgebot.

Am 20. Juli, 14:00 Uhr, startet der FWK dann mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München II in die Drittliga-Saison 2019/20.

 

Wiesbaden:Bartels (46. Watkowiak) – Kuhn (60. Guthörl), Mockenhaupt (46. Dams), Röcker (70. Medic), Franke (60. Mißner) – Shipnoski (60. Ajani), Gül (60. Lorch), Mrowca (70. Titsch Rivero), Niemeyer (07. Dittgen/70. Chato) – Kyereh (60. Euschen), Schäffler (46. Tietz).

Würzburg: Verstappen – Hemmerich (68. Gipson), Hansen, Schuppan (68. Zulciak), Kwadwo (46. Borgmann) – Hägele, Sontheimer (46. Gnaase) – Kaufmann (76. Cakmak), Vrenezi (76. Ibrahim) – Baumann (76. Breitkreuz), Pfeiffer (60. Widemann).

Tore: 0:1 Pfeiffer (3.), 0:2 Kaufmann (24.), 1:2 Kyereh (26.), 1:3 Vrenezi (33.), 2:3 (71.), 2:4 Breitkreuz (80.).

Testspiel Wehen Wiesbaden Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Saisoneröffnung der Würzburger Kickers mit Testspiel gegen Waldhof Mannheim SAISONERÖFFNUNG MIT MANNSCHAFTSVORSTELLUNG UND TESTSPIEL GEGEN WALDHOF MANNHEIM Am kommenden Samstag, den 15. Juli, feiern die Würzburger Kickers mit ihren Fans die Saisoneröffnung. Der Ticket-Counter am Dallenberg-Parkplatz und die AKON ARENA öffnen ihre Pforten um 13:30 Uhr, der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang. Tickets für den Gastbereich können über den Gastverein erworben werden. Um 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist